Behälter Benzinpumpe undicht. Rep möglich?

  • Ohne den Druckspeicher ist man bei heißem Motor verloren. Die Erfahrung macht übrigens auch jeder, der eine massivere Undichtigkeit in dem Bereich hat.
    Spreche da aus Erfahrung.


    Wieso hat man denn deiner Meinung nach den Druckspeicher da eingebaut, wenn man ihn 'eigentlich nicht braucht'?

    Also, es gibt Sachen die Verbaut worden sind die sich hinterher als unnütz erwiesen haben. Das ist Fakt!


    Und wenn dir weil du ne Frage Stellst jemand versucht zu helfen brauchst du den hinterher nicht dumm zu machen! Ich bin raus und sieh zu wie du deine Sch.... Karre wider auf die Straße kriegst. Wenn nicht die Presse wartet auf auf deine Möre!

  • Zu den Pumpen:
    Hier muss klar unterschieden werden, welches E-Systen zu Grunde liegt.
    K-Jet ca. 6,5 bar, KE-Jet ca. 5,5 bar. Das sind kontinuierliche E-Systeme.


    Neuere E-Systeme wie Digifant in NZ, PF, PG etc. arbeiten sequenziell und benötigen weniger Druck, so um die 3,5 bar.


    Man kann also nicht aufgrund der Anzahl von E-Düsen auf das Pumpenvolumen schliessen...


    Der Druckspeicher ist sehr wichtig, da er den Haltedruck unter den Öffnungsdruck der E-Ventile erhält und somit Dampfblasen im System vermeidet, die zu Heiss-Startschwierigkeiten führen können.


    In wieweit das Pumpengehäuse durch eine andere Variante ersetzt werden kann, habe ich nicht geprüft.
    Da ist Recherche von deiner Seite angesagt.


    Das Gehäuse soll wohl ein Kunststoff-Druckguss-Teil sein. Ob es einen Kleber gibt, der alle Eigenschaften erfüllt, ist die Frage.
    Ich denke, das ist heute möglich. Ob man das selbst kann, ist eine andere Frage. Das erfordert ein grosses Know-how in der Klebetechnik, der Vorbereitung der Klebeflächen etc.


    Einfacher wäre es, hier einen Fachbetrieb für Kunststoff-Schweissen zu befragen.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

  • Moin!
    5,5 bar - Die Angabe habe ich gesucht! Besten Dank. Das erklärt auch die größere Pumpe im Vergleich zur K-Jetronic, wenn hier 6,5bar aufgebaut werden. Verfügt die K-Jet denn auch über einen Speicher am Gehäuse?


    @ Jens Heinicke:
    Nichts für ungut. Das war so nicht gemeint. Ein schlechter Start für den Neuen hier, ich weiß.
    Wollte niemanden dumm machen, entschuldige wenn das so rüber kam.
    Es lag evtl ein bisschen Frustration bei mir in der Luft, da ich das Pumpengehäuse eigentlich "nur" abdichten wollte.
    Die Sch...karre ist hoffentlich bald wieder auf der Straße, ich bin am Ball! :) Für die Presse sind die originalen 16V leider viel zu selten geworden.



    Plan B gestaltet sich im Moment folgendermaßen:
    Pumpe (Intank) die 5,5bar-6,0bar erzeugt, in Verbindung mit außreichender Fördermenge mit zwischengeschaltetem Speicher und Filter.
    Ob es solche Pumpen gibt und ob das funktioniert, wenn man keinen "Zwischentank" hat, muß ich heute irgendwie rauskriegen.


    Viele Grüße ans gesamte Forum
    Lese schon eine ganze Weile mit. :thumbup:

    Marc


    Team Nuernbergring.com

  • Neuere E-Systeme wie Digifant in NZ, PF, PG etc. arbeiten sequenziell...


    Ähhhhmmmm, nö!
    Jedenfalls nicht im Sinne von einzeln angesteuerten E-Düsen. Die werden auch bei den Systemen noch alle gleichzeitig geöffnet.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • soll der kasten um die benzinpumpe nicht verhindern das die pumpe leer läuft?


    hab irgendwo noch einen rumliegen das weiss ich

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Kurzes Update:
    Nachdem beim zerlegen eine Leitung (die vom Ausgang der Pumpe auf Bild 5603) aufgerissen ist war klar: Plan B ist ok.


    Neuer Druckspeicher von Bosch, neue Kraftstoffpumpe, neuer Kraftstofffilter.
    Der Tank fungiert nur noch als Halter. Leitungen und alle Anschlüsse hole ich Donnerstagmorgen ab. (hochwertiger Kraftstoffschlauch mit Messingverbindern und Ringstutzen)
    Bin gespannt.

  • Mal ein Update von mir:


    Neue 044er Pumpe, neuer Bosch Druckspeicher,neuer Kraftstofffilter & neue Leitungen: Auto läuft super, springt heiß wie kalt gut an.
    (bisher egal ob Tank voll oder fast leer ist)
    Pumpe ist, da ich den alten Zwischentank ja als Halter nutze, im Leerlauf ohne Radio akustisch etwas präsenter, aber nur wenn man den
    Vergleich hat.
    Bin bisher rundum zufrieden! :)


    Grüße aus OWL

    Marc


    Team Nuernbergring.com

  • Hallo Fauntleroy,
    Kannst du denn mal paar Bilder von deiner Lösung hoch laden? Ich kann es mir gerade nicht so vorstellen wie du das nervende Problem mit den immer wieder undicht werdenden KS-Pumpen Gehäusen gelöst hast? ?(


    Beste Grüße

  • Hallo!


    Mittlerweile ist etwas Zeit vergangen, habe mehrere Baustellen abgearbeitet. :)


    Hier mal ein Bild aus der Testphase, Elektrik muss noch schön gemacht werden.


    Funktioniert aber tadellos.
    Egal ob voller oder leerer Tank, Top Kalt und Heißstartverhalten.
    Verwendet habe ich:


    044er Pumpe von x-parts (super schnell, die Jungs)
    Bosch-Druckspeicher
    Originaler Kraftstofffilter
    sämtliche Fittings und Schäuche von einer örtlichen Hydraulikfirma.


    Hoffe, man kann das erkennen: Habe das Pumpengehäuse so modifiziert, dass er als
    stabiler Halter für die Pumpe fungiert.
    Die Pumpe ist systembedingt einen Hauch lauter im Innenraum, bei laufendem Radio (normale Lautstärke) aber nicht mehr wahrnehmbar.


    Viele Grüße aus OWL!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...