Wie viel Maß an Patina?

  • Hi,
    ich bin ja gerade dabei, meinen 2er zu entrosten. Ich habe auch ein paar Dellen drinnen. Eine an der linken hinteren Tür, die auf jeden Fall raus muss, da sich da die Zierleiste abhebt und da Wasser noch besser reinlaufen kann um Rost zu verursachen.
    Eine kleine an der rechten Seitenwand, eine vorne am Kotflügel und eine an der hinteren Dachkante.
    Jetzt meine Frage, sollte ich alle Dellen beseitigen, oder kann man auch welche drinnen lassen, damit man auch erkennt, dass der Golf eine gewisse "Reife" hat.
    Es ist mir bewusst, dass das jeder sieht wie er will, aber ich möchte gerne eure Meinung dazu hören.
    Mir ist es im Endeffekt egal, ob ich sie rausmache oder lasse, weil mir die Arbeit dafür egal ist und der Wagen ohnehin komplett lackiert wird. In diesem Aspekt wäre es natürlich besser sie rauszumachen.
    Was ich nicht will, ist der Rattenlook, sonst würde ich mir das ganze Entrosten ja nicht antun :D

  • Mein Golf hat auch paar Dellchen hier und da, finde das macht den Wagen aber erst Recht lebhaft, meiner hat ja nun Morgen auf den Tag 25 Jahre hinter sich! Es sollte halt nicht extrem große dellen sein die das ganze Bild trüben, meine Meinung dazu ;)

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • ich hab meine dellen dieses jahr rausziehen lassen.wenn du eh lackieren willst, würd ich an deiner stelle die dellen rausmachen.mit der zeit bekommst du wahrscheinlich eh wieder neue rein, wenn du das auto als alltagsfahrzeug nutzt.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Nö, der wird dann nur noch bei Schönwetter gefahren, der hat sich seinen Ruhestand verdient :)
    Meiner wurde im Februar 22 Jahre und hat somit nur noch 3 Jahre bis zur Oldtimerzulassung. Da sollte er in einem "erhaltenswerten" Zustand sein. Ist halt die Frage ob die Dellen den Gutachter stören könnten.

  • eben wenn dann richten oder die dellen drücken, wenn neuer lack drauf ist und die dellen noch drin sind sieht das nach richtiger hinterhofarbeit aus!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • wenn er 22 jahre alt ist, sind es noch 8 jahre bis zum H.


    paar dellen sollten kein H-kennzeichen verhindern.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen


  • Nicht lackieren lassen :cursing: :!: Niemals nicht sowas machen.


    Ohne Scherz: neu lackierte Autos, gerade bei Joungtimern sind mir suspekt - da passt einfach was nicht zusammen. Mach die Dellen raus, wenn sie die Substanz gefährden. Wenn sie dich stören meinetwegen auch - dann lass aber gut sein.

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • Jap, erst mit 30 H-Kennzeichen ;)
    Auch 07er wurden schon vor Jahren auf 30 hoch gesetzt! ;)
    22, der hat sich den Ruhestand verdient?! :D Jetzt muss ich mal lachen, nicht böse gemeint!
    Aber mein Baron is 27, mein GTD bereits 28 und der muss mich jeden Tag auf Arbeit bringen und das nich wenig km!
    Und zu den Dellen, ich denke das sollte doch jedem selbst überlassen sein wie er sein Auto haben mag! Also mach es so wie du es gern möchtest!
    LG :]

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Sehe ich auch so wie wagen-volkt. Eine Neulackierung wird zudem niemals so gut wie die ab Werk. Besser die Dellen professionell aus und dann nur die nötigen Stellen lackieren. Alles andere ist übertrieben. Außerdem ist der Ärger dann nicht so groß, falls doch mal was passiert. Ein Kratzer ist normalerweise bei einem so alten Auto kein Weltuntergang, bei einem neulackierten schon. Also schone Deinen Geldbeutel und Deine Nerven :D

  • Ihr Schlaumeier habt aber schon mitbekommen dass der TE aus Österreich kommt und deshalb nicht auf euer tolles H-Kennzeichen angewiesen ist? :sleeping:


    Ansonsten neu lackieren lassen würde ich auch erst wenns mit polieren immer noch unbefriedigend ist. Bisschen Patina gehört zum alten Auto dazu.


    Altes Auto mit neuem Lack ist aber Optisch neu und Ergo haben da dann keine Dellen was drin verloren, meine Meinung dazu.

  • Also,der-gt hats erkannt, bei uns in Österreich, gibts die Oldtimerzulassung ab 25. Neulackieren muss ich ihn schon deswegen, weil überall am Wagen Rostblasen sind. Vor allem hinter den Seitenleisten quoll es schon raus, aber auch beim Einstieg hat er je 1-2 mal eine Eurogroße Rostblase und von der Heckklappe brauche ich Golfern ohnehin nichts erzählen ;) Es ist also bis auf das Dach Pflichtprogramm zu lackieren. Aber natürlich in original LY3D Tornadorot damits zum Datenträger passt. Kein Effecktlack oder so. Auch ist mir wohler, wenn dann ein Zweischichtlack drauf ist (Ausbleichen und so), denn der einschichtige originale ist auch mit polieren nicht mehr frisch.


    faceofangel naja, der Golf ist für mich kein Alltagswagen. Da muss der Polo herhalten. Der Golf wird je nach Lust und Laune gefahren ;)

  • Also wenn du Lackierst dann mach alles raus ... Wenn der Lack nämlich frisch ist siest du die Dellen und Beulen alle Doppelt so stark ...


    Und wenn du ehe dabei bist mach alles weg und gut is ... Neue kommen meist schneller wie gedacht grade wenn alles Tip Top ist ... Spreche aus erfahrung -.-


    Hatte mein Altes Auto grad fertig so weit und was passiert mir Fährt einer mit 100 ungebremst ins Auto -.-*

  • wenn er 22 jahre alt ist, sind es noch 8 jahre bis zum H.


    paar dellen sollten kein H-kennzeichen verhindern.

    Der TE kommt aus dem Ösiland :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...