Golf 2 VR6 | Motorschaden....

  • Ja das sieht doch schon ganz Ordentlich aus. An den Stellen, wo du (oder dein Sandstrahler) mit dem Sandstrahl nicht hin kommst - Überlappende Falze etc., wo es drunter gerostet hat - behandelst du das Material am besten mit Rostumwandler. Ich hab für so was bislang mit dem von Nigrin gute Erfahrungen gemacht :]


    Und hast du mal nach den Leisten geguckt, ob die noch gut sind?

  • Und hast du mal nach den Leisten geguckt, ob die noch gut sind?


    Sorry noch nicht geschaut :whistling:  
    Die an der Karosse sind auf jeden fall noch gut und die an den Türen schaue ich morgen.
    Muss nur mal schauen da jemand interesse an den Türen hat.


    Sage dir bescheid :wink:


    Zitat

    An den Stellen, wo du (oder dein Sandstrahler) mit dem Sandstrahl nicht hin kommst - Überlappende Falze etc., wo es drunter gerostet hat - behandelst du das Material am besten mit Rostumwandler.


    Bin in hinsicht Rostumwandler sehr Skeptisch ^^

  • angefangen ist gut. ich würd mal sagen, du bist ganz schön weit gekommen.


    Der sieht doch eh fit aus!



    Ein Kumpel von mir hat seinen Polo 1 vor 3 oder 4 Jahren am Unterboden und in den Radhäusern komplett sandstrahlen lassen. Anschließend wurden die paar Rostschäden (viele warens nicht) beseitigt und dann wurde das ganze Spritzverzinkt.
    Danach gabs das übliche Prozedere. Nahtabdichtung gestrichen, wo nötig. der Rest wurde gespritzt in mehereren Lagen. Hinterher wurde das ganze noch in Wagenfarbe überlackiert.
    Die Hohlräume wurden mit Mike Sanders geflutet. Ob der nochmal rostet? Ich bezweifels ganz stark ;)


    rostumwandler ist für mich wirklich nur kundentäuschung.
    es ist eine grundierung die auf rost haftet, das wars dann aber auch schon.
    ich hab das schon zu oft gesehen, gerade bei alten motorrädern. anschleifen, rostumwandler drauf. aushärten lassen und dann schön überduschen. geht ja einfach.
    dauert aber net lang, dann sind dort wieder blasen.
    gibt man das zeug in die strahlkabine und hält drauf löst sich zuerst der lack samt rostumwandler, der platzt richtig ab. erst dann kommt der rost zum vorschein.
    meinetwegen kann ich das zeug nehmen um einen rostigen gartenzaun zu streichen. grad hammerite ist da ein tolles zeug, da ist der "rostumwandler" ja beigemischt. das hält wirklich.
    von mir aus auch noch auf stahlteilen, die mal 3-4 mm und dicker sind.
    aber im karosseriebau, wo viele dünne bleche aufeinander kommen ist das zeug denkbar ungeeignet.
    da führt an der mechanischen oder an der chemischen entrostung (tauchbecken) kein weg vorbei.


    lg lukas


  • Danke :)
    Und Danke für die Erfahrungswerte in hinsicht "Rostumwandler"!


    Hier mal weitere Bilder :)




  • Halte von Rostumwandler auch nichts.
    Wenn du am Unterboden stellen schleifst und kommst aufs blanke Blech nicht tagelang warten, sonst gibts Flugrost. Ich habe das abschnittsweise gemacht und nach dem Schleifen gleich gereinigt und grundiert. :]


    MFG Marcel

  • Ich rede ja auch nicht von zugänglichen Flächen, sondern von den Stellen, wo sich bleche überlappen und Punktgeschweißt wurden. Da kommt man mit dem Sandstrahl nun mal nicht hin, wenn sich der Rost da drunter gefressen hat. Der Rostumwandle hingegen kommt da schon hin und es ist alle male besser, als dort dann gar nichts zu tun!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...