16V Antenne Dichtung

  • Die Dichtung gibt es noch beim freundlichen, hab sie ja selber vor ca 4 Wochen dort gekauft.
    Ob es die "richtige" für deine Antenne ist weiß ich nicht.
    Der Neigungswinkel hat meiner Meinung nach schon etwas mit der Passgenauigkeit zu tun.

  • von der neigung ist die meines polos (original verbaut ab werk, bj 1992) identisch mit den antennen des golf II (spätere modelle hatten ja dann einen grösseren winkel, von 75 grad, meine ich ... ). ... ich werde die dichtung morgen beim freundlichen mal für 4,95.-eur bestellen und hoffen das sie passt :]

  • Hi,
    die Dachantenne ab Werk hat die Artikelnummer: 871-035-503 und der dazugehörige Dichtsatz lautet: 1H0-051-753 und kostet schlappe 24,00 €

  • hi,


    1H0-051-753 ist, glaube ich, ab golf III, bin mir aber nicht sicher. ich habe jetzt TN 000 051 751 bestellt. bei 2 vw-händlern nach gefragt, bei beiden 12,95.-eur, also leider nicht für 4,95.-eur. tja. hoffentlich passt sie ...

  • Hi,
    die Artikelnummer 000-051-751 ist für eine spezielle nachgerüstete Antenne!
    Lass dich nicht durch die Artikelnummer (1H0) irretieren!


    Die Dachantenne (Antennfuss) 871-035-503 wurde ab Werk in nachfolgende Fahrzeuge verbaut:

    • Golf Modelljahr:1984 - 1992
    • Polo Modelljahr: 1991 - 1994
  • hi,


    also ich habe heute die 000-051-751 bekommen. mal oben ans dach gehalten und länge und breite sind identisch (werde das aber erst beim verbauen genau erkennen). von der höhe ist die neue dichtung einen tick niedriger als die jetzt verbaute. jedoch wird sich die dichtung rund um den antennenfuss beim einbau 'anschmiegen" und somit wird die dichtung von der höhe her wieder einen tick zunehmen. evt. muss ich den innenteil der dichtung herausschneiden.


    das habe ich in einem anderen forum gefunden, also ohne gewähr:





    Teilenummer 191035503C und ist am 31.08.1997 ohne Ersatz entfallen
    Maße ohne Dichtung 5cmx3,5cm
    Maße mit Dichtung 5,5cmx4,1cm
    Länge Antennensockel 6,5cm
    Winkel 45°

    Teilenummer 871035503
    Maße ohne Dichtung 5,5cmx4cm
    Maße mit Dichtung 6,2cmx4,5cm
    Länge Antennensockel 5,5cm
    Winkel 65°



    da wäre es dann genau andersherum wie du schreibst :)


    die 871-035-503 ist später verbaut worden und hat hat einen anderen neigungswinkel.


    meine hat ja den 45 grad winkel und der artikel wurde 1997 von vw aus dem programm genommen. der vw-mitarbeiter meinte auch, dass die 000-051-751 die richtige sei für: dachantenne (hirschmann) 1992 ab werk montiert.


    hier ein bespiel: Corrado VW G60 VR6 16V Antenne Antennenfus 191035503C Dachantenne (Werbung)


    der war auf dem polo g40, corrado g60, golf gti sondermodelle etc
    nach dem einbau werde ich wohl schlauer sein ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...