Jetzt endlich die ganze 16V Anlage am PN

  • Hab mir heute in einer mittelmilden Bastel-session auch gleich eine 16V Anlage ab Kat druntergemacht.


    Kann es sein das dann sogar ein "PN" plötzlich nach was klingt ? :D


    Also die Anlage ist gänzlich dicht, aber das klingt ja mal echt "Joaahh" lecker.


    Auch meine ich mir einzubilden das ein ganz leichtes "Wummern/Brotzeln" hinten raus zu hören ist während die Drehzahl fällt.


    Die Anlage wurde jetzt ab KAT-Ausgang direkt von 45 auf 55 sauber vergrössert via Adapter und dann komplett durch incl. Montagepaste.


    Habe jetzt sogar einen "Topf" mehr (Vor/Mittel/End), aber das klingt echt cool. :love:


    Kann das jemand bestätigen.

  • Mal nochmals eine Nachrufende Frage an die "Auspuff-Checker"..


    Ich bilde mir ein das er im Zwischenspurt - so ab 100-120 nochmal ne ganze Kante an Leistung zugelegt hat. War gestern auf der Autobahn, und obenrum mein ich wirklich ist echt weit mehr "Bumms" vorhanden. Also so geschmeidig und Marschierwillig war er vorher unter Garantie nicht.


    Aber ich meine doch mal das der KAT an sich doch schon das Nadelöhr in der Auspuffanlage ist ? Drosselt der nicht den Abgasstrom (Staudruck) ? Meiner Meinung nach "kann" da doch gar kein Leistungszuwachs sein, eben wegen dem KAT.. Oder lässt der auch mehr durch "vorausgesetzt" der Rest der Anlage lässt mehr durch?

  • Hi,


    is doch super wenn du zufrieden bist mit Leistung und Sound, lies einfach nicht weiter wenns darum geht, dass das alles nix bringen kann.


    Der Glaube kann Berge versetzen, weisst du doch...und alles ist gut :]


    PS: Wer braucht schon 280 km/h im BMW, wenn er 180km/h im Golf 2 haben kann ...fühlt sich doch genauso an...bei mir zumindest :D

  • Kann ja echt sein das ich mir das wirklich nur einbilde.


    Wollt an sich eigentlich nur nochmal fragen ob ein KAT ein drosselndes Element ist (Also wegen dem Staudruck) , oder ob dem die Duchflussmenge egal ist.


    In der Stadt merk ich beim Fahren Leistungstechnisch garnix, da fährt er sich wie immer. Ich meinte lediglich das er auf der Autobahn elastischer war.

  • diese keramikkats haben 400 zellen und drosseln schon ein bissl.


    du kannst hergehen und ihn durch nen 200-zeller metallkat ersetzen, berge wird es keine versetzen aber, ein bissl was bringts.
    gut, beim 70 ps - ler wirds net die welt sein. aber bei autos mit turbomotoren, wo extrem viel luftmasse durch den auspuff muss, kann so ein kat schnell mal zum leistungskiller werden!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...