Servolenkung nachrüsten, welche Teile für Riementrieb??

  • Moin,


    ich möchte beim GTi mit PF eine Servolenkung nachrüsten.


    Lenkgetriebe, Kreuzgelenk, Servoölbehälter, Halter für Servopumpe/ Schläuche und Behälter, sowie Schläuche habe ich schon.


    Was mir fehlt sind die Riemenscheiben.Distanzscheiben?


    Welche werden benötigt und welche TN haben die?

  • Wenn ich recht entsinne, dann brauchst du auch einen anderen Faltenbalg, weil der Nicht-Servo-Balg nicht über das Servo-Kreuzgelenk passt. (?)


    VG
    Theo

  • jo faltenbalg ist anders.
    die riemenscheiben kriegste eher gebraucht oder über classic parts da die bei vw direkt entfallen sind.


    hast du auch schon die augenschraube die zum spannen benötigt wird?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Ja, das Kreuzgelenk und die Schutzhülle dafür sind anders als die bei ohne Servo.


    Hat jemand evtl. ein Bild vom PF mit Servolenkung (auch Riemenseitig), ich würde halt gerne sehen, wie es ausschauen soll, wo die zusätzlichen Riemenscheiben kommen usw.


    und Danke für Eure Hilfe :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Zusätzliche Riemenscheiben gibt es nicht.
    Du tauschst die an der Kurbelwelle aus gegen die für die Servo. Von da geht ein zusätzlicher Riemen einzig und alleine auf die Servopumpe, mehr ist es nicht.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Zusätzliche Riemenscheiben gibt es nicht.
    Du tauschst die an der Kurbelwelle aus gegen die für die Servo. Von da geht ein zusätzlicher Riemen einzig und alleine auf die Servopumpe, mehr ist es nicht.


    oder man macht den strang wo servo mit wasserpumpe läuft und nur lima alleine ist.
    es ist eigentlich egal welche der 2 varianten man nimmt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...