Zahnriemenkasten TÜV relevant?

  • Hi zusammen hab da mal wieder ein anliegen an euch vlt. könnt ihr mir helfen
    Ich muss im Mai zum Tüv und mein kleiner iss soweit bereit dazu
    was mir noch n bisschen kopfschmerzen macht ist die nicht vorhandene
    Zahnriemenabdeckung hat da jemand n plan ob der kollege vom Tüv da
    was dagegen hat? ?(

  • bin mir nicht sicher, aber könnte mir gut vorstellen das das ein Mängel wird...aber davon mal abgesehen macht der Kasten ja auch Sinn, wenn mal was in den Riemen kommt ist das für den Motor ja nicht wirklich so von Vorteil :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Ich bin mir nicht sicher, allerdings hab ich schon mehrere freilaufende gesehen, wenn der Motorraum gecleant ist. Verweigern dürfte er dir die Plakette aber dadurch nicht. Gruß



    EDIT: Klick

    Spaß kostet!

  • hmm ok da werd ich wohl lieber mal mit dem guten kollegen mal in verbindung setzen aber trotzdem mal wieder riesen dank für die schnellen antworten
    ich wusste auf euch ist mal wieder verlass :]

  • mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit lässt dir der tüv das nicht durchgehen.



    in dem sich drehenden nockenwellenrad könnten sich kleidungsstücke wickeln, zum beispiel eine krawatte oder ne kordel vom kapuzenpulli. den rest brauche ich nicht näher zu erklären.
    mit der argumentation kommen die dir dann auch!


    die machen mittlerweile für jeden kleinscheiss nen fass auf, und dafür mit sicherheit auch! ich sag nur batteriepolabdeckung^^


  • Wenn die so argumentieren würden, was wäre dann mit dem Keilriemen ? Da ist selten von Herstellerseite alles Verkleidet.

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • die kommen dann damit........wenn dein armer finger da hineingerät. besorg dir besser eine abdeckung und erspare dir die debatte.......................................... ;( .

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Gleiches Problem, einfach gemacht.
    TÜV Nord in Oldenburg den Sachverständiger gefragt. Abdeckung ist NICHT relevant für die Plakette. ABER wird gerne gesehen und das Argument mit der Betriebssicherheit und evtl Motorschaden durch Stein im Zahnriemen kommt natürlich im gleichen Atemzug auf den Tisch!

    Wer nur in der geistigen Lage ist ein Gaspedal digital zu betätigen, braucht halt zwingend 4WD!
    Echte Männer fahren analog und 2WD!

  • Ich würde die Abdeckung wieder Dranmachen. Es ist sicherer da sonst keine Fremdkörper zwischen den Riemen fliegen können. Auch wegen dem TÜV würde ich sie Draufmachen, weil man weiß nie was man für einen Prüfer bekommt der andere sieht drüber weg. Und der andere gibt wieder seine dummen Kommentare ab :cursing: . Ist nur meine Meinung. Mfg


    Und immer schön Geschmeidig bleiben :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...