g60 springt nicht an

  • Moin leute. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor einiger zeit einen g60 in meinen golf 2 eingebaut. Der motor kommt ursprünglich aus einem passat. War danach aber in einem golf 2 verbaut und nun sitzt er in meinem zweier. Nachdem alles umgebaut und angesteckt war kam der erste startversuch: ohne erfolg. Das problem: der anlasser dreht aber rr will nicht anspringen. Funke is da. Sprit kriegt er auch. Eigentlich ist zum starten alles notwendige vorhanden und angeschlossen. Als ich den motor gekauft habe lief der auch ohne probleme. Benzindruck liegt bei etwa 3, 8bar. Ich bin langsam am ende mit meinem latein.

  • Hy


    Habt Ihr was am Zündverteiler gemacht? Oder Steuerzeiten verändert?


    Wie siehts aus mit dem Ladeluftsystem. Alles schon angeschlossen?


    Gruß

  • Wenn Zündfunke da ist, und Sprit, und dass zum richtigen Zeitpunkt, dann muss der Zossen laufen!
    Der Fehler ist definitv bei den 3 o.g. Dingen zu suchen!



    Ach ja, fast vergessen, herzlich willkommen im Forum :]

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hehe danke! Ja das ist ja das was mir kopfschmerzen bereitet. Es sind alle bedingungen erfüllt aber dennoch tut sich nichts. Er dreht fleißig und will anspringen aber schaffts dann doch nicht


    Eins hab ich vergessen zu sagen. Bei dem motoreinbau haben wir ebenfalls das getriebe die kupplung und die schwungscheibe getauscht da vorher ein vento getriebe verbaut war. Nun ist ein g60 getriebe eine 16v kupplung und ein vr6 schwungscheibe verbaut. Könnte man da etwas falsch einbauen so dass der motor nicht mehr anspringt? Meiner meinung nach eher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von snakeeater ()

  • Nö, mit dem Getriebe kann das nix zu tun haben.


    Check' doch nochmal die 3 Bedingungen, da muß der Hund begraben liegen!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wenn ihr das Getriebe gewechselt habt, dann sind ja sicher auch alle Masseleitungen wieder an ihrem Platz.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • der g60 will einfach nicht so wie ich will. alles wurde kontrolliert. spritt luft funke...alles ist da zum richtigen zeitpunkt. das komische ist wenn er dreht und ab und zu eine fehlzündung macht dann kommt sie oben aus der drosselklappe und nicht so wie es vll sein sollte auch den auspuff. dabei fliegt mir sogar jedesmal der unterdruckschlauch vom steuergerät weg...ICH VERZWEIFLE HIER!!! hilfe wird benötigt...

  • snakeeater
    Auch wenn die Threaderstellung kostenlos ist, aber ich denke zu dem Problenm hast du jetzt genug aufgemacht!
    Mach' bitte in diesem bestehenden Thread weiter!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...