"Mein Kampf" mit dem TÜV

  • Jetzt mal ehrlich ja die Kennzeichenbeleuchtung ist vorhanden strahlt das Nummerschild an es sind nur diese Alukappen drauf das die nicht überall hinstrahlen und deswegen keine Plakette kleben ist doch schon echt lächerlich oder ...


    Öl darf ein Auto verlieren da sehen die drüber weg aberwenn die Kennzeichen beleuchtung kein E-zeichen haben hauelen die rum ...


    Also mein Auto durfte kein Öl verlieren bei der HU= Nachuntersuchung...


    Und wenn deine Nummernschildbeleuchtung überall hin strahlt, auch nach hinten, fänd ich das als Hinterherfahrender auch nicht so gut, also durchaus ein Mangel...wo is dein Problem?

  • er bezeichnet in diesen fred ja seinen persönlichen kampf mit dem tüv. somit dürfte nicht das buch eines schnauzbart aus östereich gemeint sein :-).

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Wer hier bei diesem Thread an den Pinselschwinger mit der Rotzbremse denkt, der liegt daneben. Ich wüßte nicht, daß die beiden Wörter ausschließlich nur auf den Schreideifel mit der ekeligen Stimme und dem komisch gelähmten rechten Arm festgelegt und für alle Zeit fixiert sind.

  • Weil es der letzte schwachsinn ist bei dem Wagen ... Die Heckklappe ist geclint " Original Kustoffleiste weg und eine Metalschine drauf geschweist ... " Und hinter der Schine die drauf geschweist ist sitzt die Kennzeichenbeleuchtung undzwar genau diese ...


    KENNZEICHENBELEUCHTUNG SCHRAUBE 12V 3W MOTORRAD ROLLER QUAD ATV (Werbung)


    Und nun soll mir mal Jemand sagen das die überall hinleuchtet ... Und die gleichen gibt es als led ausführung mit E-zeichen ... Also frage ich mich was das soll und wieso man sich so anstellt ...



    PS : Das sollte nun nix mit dem Österreicher zu tun haben ich fand den Titel "Mein Kampf" einfach nur passend da mir gleich klar war das viel gemacht werden muss ... Habe ja nun alles neu gemacht an dem wagen ... und jeder weis das es zu einem Kampf werden kann :P

  • Hätte ich die Heckklappe gemacht hatte ich mich mit dem Tüv auseinder gesetzt ...


    Da der Vorbesitzer die gemacht hat hatte ich keinen einfluss drauf ...


    Find es einfach schwachsinn ... aber naja ...


    Auch wenn man sich mit dem Tüv zusammen tut kommt nur Müll bei raus ... Wie bei meinen Sitzen ... Der Tüvler sagte zu mir Rückenverstellung und der Sitz muss vor und zurück gehen , zudem muss min. ein Gutachten dabei sein für die Konsole ...


    Habe alles erfüllt Sitz kann alles Konsole passt und hatte für beides Unbedenklichkeits-Gutachten von Wiechers


    Ende vom Lied ... Rennsport ja , Strasse nein ... Wieder so ein schwachsinn wo wird der Sitz denn mehr belastet im Rennsport wo welche mit 200-300 kmh
    aus einer Kurve fliegen oder doch im Strassenverkehr wenn man mit 50 kmh wo drauf fährt oder mit 100 kmh aus einer kurvefliegt ? Wobei man bei einem Golf 2 ehe schlechte Karten hat egal welcher Sitze drin ist ...

  • Also, ganz ehrlich!?
    Ich habe absolut keine Ahnung worüber man sich hier aufregt.


    1. gibt es Vorschriften/Bestimmungen, die regeln was im Strassenverkehr zugelassen ist/werden kann und was nicht.
    2. machen die Prüfer der einschlägugen Prüforganisationen nur ihren Job
    3. würde ich es genau so machen wie eben diese Herren (Damen hab' ich erhlich gesagt noch keine gesehen)


    Es gibt halt rein gar nix zu diskutieren, wenn die entsprechenden Prüfzeichen/Merkmale fehlen PUNKT, ENDE, AUS!


    Wenn, wie beschrieben Sitze nur für Motorsport zugelassen sind und nicht für den Bereich der StVzO, dann ist das so!
    Die angeführten Argumente bezgl. der Belastung stimmen, aber es fehlen die Merkmale für eine Zulassung!


    Auch wenn man sich mit dem Tüv zusammen tut kommt nur Müll bei raus


    Das stimmt einfach nicht!
    Innerhalb der gesteckten Grenzen ist vieles möglich, ausserhalb dieser Grenzen nix.
    Eigentlich ganz einfach!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • @ octirolf


    Ich hatte vor zwei Jahren bei der TÜV-Prüfung tatsächlich eine Frau als Prüferin.


    Und dieses Mal einen, der seinem Namen nach Engländer sein könnte.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...