Gruppe A + Fächer wird nicht Eingetragen

  • Hat der Fächer ein Gutachten? Wenn nein wird´s dir keiner auf legalen weg eintragen (auser du machst ein Abgasgutachten etc)
    Es hat sich in letzter zeit bischen was geänder was eintragungen und so angeht, ist leider nicht mehr so leicht wie früher.
    MFG

  • Bringt ihm dann bei einer Kontrolle oder beim nächsten TÜV auch nix.
    Ich hatte mal so ein TA-Techding in der hand und das Gutachten dazu, da stand´s so drinnen Serienanlage oder eine Anlage die der Bauform und Topfzahl gleich mit der Serie ist (so in der art irgendwie)
    Was steht bei dir genau drinnen?

  • Ja er hat ein Gutachten! Da steht auch drin das er nur mit der Serienanlage Eintragungsfähig ist


    ja dann ist doch alles klar, oder? :whistling: ...mal ernst, entweder so oder wie der Ing. verlangt mit den entsprechenden Gutachten in Verbindung mit der Gr.A, wenn der Fächer vom Hersteller lt. Gutachten nur mit Serienanlage geprüft wurde ist das nun mal so, außer du findest einen seeehr kulanten Prüfer. Aber auch dann kann diese Eintragung jederzeit wieder angezweifelt und rückgängig gemacht werden..

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • War auch nicht böse gemeint... :D
    Ich konnte mir exakt dasselbe bei meinem Supersprint Krümmer anhören, der erste meinte das sich das Abgasverhalten verändert und kam mir auch mit dem ganzen Quatsch da. Das Supersprint Gutachten ist aber eine EG-Genehmigung, also hätte ich damit noch nicht mal zur Abnahme gemusst und das ist zum Glück auch seeeehr allgemein geschrieben.
    Der nächste TÜV hat mir dann auch alles nach einer Geräuschmessung eingetragen... Also wie immer macht der eine TÜV es ganz anders als der nächste... :rolleyes:


    Das der Raceland Fächer nen 60m Ausgang hat, hat aber nichts zu sagen. Da solltest du dir mal ein Eingänge anschauen und den Sammler.
    Aber darum gehts hier ja auch gar nicht! :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...