Lüftermotor für Kühlung?

  • Hallo mal wieder!


    Unser RP/Automatik braucht einen neuen Elektrolüfter für den Wasserkühler, denn der fängt an zu quietschen und ich habe den Eindruck das er seine geplante Drehzahl nicht mehr erreicht. Daher muss ich kurzfristig Ersatz beschaffen, denn mein Auto wird mit schwerem Anhänger im Baustellenbetrieb doch recht warm.


    Folgende Fragen ergeben sich da:


    Sind die Lüfter für Schalt- und Automatikfahrzeuge unterschiedlich?


    Gab es einen speziellen Lüfter für Anhängerbetrieb? (Zwischendurch müssen wir mal 40 Platten fermacell oder 'ne Tonne Bauschutt weg zerren)


    In welchen anderen Fahrzeugen des VW- und Audi-Baukastens ist etwas passendes verbaut worden, denn Golf2 sind beim Verwerter des Vertrauens mittlerweile auch eine Rarität?


    LG


    Clemens

  • Hi,


    upps, ist der schon wieder hinüber?


    [Elektrik] Kühlerlüfter ersetzen


    Ansonsten wie Dark Beauty und andere hier immer wieder Berichten, SPAL Lüfter rein und nie mehr Kummer mit der Temperatur.


    Ja, Automatik, Klima, Hänger hatten meines Wissens nach immer die großen z.B. 150/250 Watt.


    Beim Verwerter ist das immer so eine Geschichte, siehe Thread oben, da gibt es max. die TN aber keine Leistungsangaben zum Lüfter und es wimmelt nur so von 60/100 Lüftern dort.


    .

  • es gibt für den RP 3 verschiedene, alle 280mm:


    165959455L 100/60W
    http://www.daparto.de/Teilenum…lle-Hersteller/165959455L


    165959455T 200/120W für Anhängerbetrieb, normaler Lüfter bei allen Diesel + NZ und PL, also hier mal schauen
    http://www.daparto.de/Teilenum…lle-Hersteller/165959455t


    165959455AM 250/150W für Klima, für Anhängerbetrieb bei den oben genannten Modellen.
    http://www.daparto.de/Teilenum…le-Hersteller/165959455am


    Wie Du siehst sind die gar nicht so teuer im Zubehör. Würde mir das suchen ersparen und einen neuen einbauen, dann hast Du Ruhe.


    Gruß

  • ich hab auch so einen nur im orginal maß

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Lum: Ja, der vom letzten Jahr ist leider hinüber, der lag schon im Regal, hat nichts gekostet, da ist der Verlust nicht so groß, außerdem ist das ja schnell gemacht.


    Hübbi: Da werde ich wohl am Wochenende mal bestellen, vorher muss ich die 40 fermacell-Platten verbauen, am Freitag kommt der Treppenbauer und will ' ne fertige Wand sehen.


    LG


    Clemens

  • Hallo,


    habe mich gerade in der "Bucht" für einen neuen Kühlerlüfter in der ...AM-Ausführung entschieden, mal sehen wann der hier eintrifft:-)


    LG


    Clemens

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...