Mein Golf 2 GTI 8V

  • Was mache ich eigetnlich falsch das ich so extrem viele Steinschläge ganz vorne auf der Motorhaube habe? :|

    Wahrscheinlich fährst du oder dein Vorgänger einfach zu dicht auf :wink:

  • Wahrscheinlich fährst du oder dein Vorgänger einfach zu dicht auf :wink:

    Also so dicht fahre ich nicht auf... und hier in der Schweiz sind die Strassen ja bekanntlich auch nicht gerade schlecht.
    Was koesten ein Neulackieren eigentlich so?

  • Zitat

    Wahrscheinlich fährst du oder dein Vorgänger einfach zu dicht auf :wink:


    Der war gut. :thumbup: .Du meinst wohl den Vorfahrer. Ja klar, der ist schuld, wenn der Abstand zu gering ist. :wink:


    Tschumi: Du weißt aber schon, dass eine Komplett-Lackierung nicht nur aufwendig ist und auf jeden Fall im 4-stelligen Bereich liegt, sondern auch Risiken birgt und den Wert des Golfs gerade unter Liebhabern nicht hebt. Wenn es nur irgendwie geht, erhalte den Erstlack.

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • Hi!
    @ wagen-volkt : Ich glaube,es is der Vorgänger im Sinne von Vorbesitzer gemeint :D ...
    @ Tschumi : Toller GTI:thumbup: .Und 4-Türer noch dazu :] .GewindeFW ??? Tiefergelegte Gölfe gibt es schon genug :wink: Original ist genial !!!
    MfG

  • Ich glaube,es is der Vorgänger im Sinne von Vorbesitzer gemeint ...

    Genau das meinte ich! Konnte ja nicht ahnen das mache so beschränkt sind und den meinen der vor einem fährt.

  • So heute kam ich endlich dazu, meine Sommerreifen/Felgen zu Putzen. Dabei habe ich noch ein paar fotos für euch geschossen :thumbup:
    Was haltet ihr von Remus Auspuffanlagen? Hätte die möglichkeit eine komplette Anlage ab Kat für ungefähr 250 Schweizer Franken zu kaufen..
    Ebenfalls wird im Frühling ein anderes Fahrwerk verbaut. Bin mir aber noch nicht sicher, welches es werden soll. Es Darf nicht zu Teuer sein aber ich will auch kein TA-Technix oder ähnliches...
    4y3j.jpg


    47z2.jpg


    etxe.jpg


    mw9r.jpg


    zz5n.jpg



    MFG Tschumi

  • :]


    wegen dem fahrwerk.suche hie rmal nach dem AP gewinde fahrwerk. perfektes fahrwerk und nicht teuer.


    auspuff würde ich original lassen, passt halt am besten zum 2er die doppel rohre vom gti.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Das Problem ist, das mein Auspuff schon fast durchgerostet ist, und ich ihn sowieso ersetzen muss...
    In letzter Zeit ist mir noch aufgefallen, dass die Öllampe im Leerlauf manchmal aufflackert. Jedoch habe ich den Ölstand kontrolliert, und er ist nur ein wenig unter dem Maximum. An was könnte das liegen?

  • dann besorge dir einen auspuff aussem zubehör, zb bei ebay von imasaf. ist in original optik, qualität passt soweit und kostet nicht viel.


    öllampe hat nichts mit dem stand zu tun, sondenn sie zeigt dir an das mit dem öldruck was nicht stimmt. lasse ihn also mal messen. entweder geht deine pumpe langsam aber sicher fiegen, dein ölwechsel ist schon was länger her oder aber es ist einfach eine fehl meldung da entweder das KI spinnt oder der öldruck sensor. nur raten bringt hier nichts, da hilft nur öldruck messen in der werkstatt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Was vileicht noch zu sagen ist, bei mir der Leerlaufstellmotor langsam aber sicher den Geist aufgibt. Deshalb ist die Leerlaufdrehzahl machnmal sehr niedrig. Kann das einen zusammenhang haben?

  • Soo. Ich melde mich auch mal wieder mit einem kleinen Abenteuer, dass ich Gestern erlebt habe.
    Gestern Abend um 22:00 habe ich einen Anruf erhalten von einem Kumpel, der im Schnee stecken geblieben ist. Also habe ich meine Schneeketten und ein Abschleppseil gepackt und bin mit meinem Golf losgefahren. Auf dem Weg dahin habe ich Sicherheitshalber schon die Schneeketten montiert.
    Dort angekommen haben wir zuerst versucht das Auto zu 4. hinaus zu stossen. Doch das hat nichts gebracht. Also haben wir es mit hinausziehen mit meinem Golf und dem Abschleppseil versucht, doch leider ohne Erfolg. Nach etwa 2 Stunden haben wir es dann aufgegeben und haben dem Abschleppdienst angerufen.
    Diese kamen dann nach etwa einer halben Stunde mit einem SsanYong Rexton. Und natürlich mussten sie sich als erstes über mein Auto lustig machen. Sie meinten um ein Auto aus dem Schnee zu ziehen braucht man ein ,,anständiges'' Auto. X(
    Der Abschleppdienst hat dann aber weitere 2 Stunden vergeblich versucht das Auto aus dem Schnee zu ziehen. Doch es kam noch Schlimmer. Sie haben sich mit ihrem Auto so fest in den Schnee gegraben, dass sie selber fest steckten. :whistling: :D
    Also kam es dazu, dass der Abschleppdienst ein weiteres Fahrzeug zur Verstärkung rufte. Nach einer weiteren halben Stunde warten, kam dann das 2. Abschleppauto, ein riesiger Chevrolet. Dieser hat es dann Geschäft und hat beide Fahrzeuge die stecken geblieben sind herausgezogen. :D


    Hier noch ein Bild des kleinen Monsters, das es zwar nicht Geschäft hat das Auto hinauszuziehen, aber auch nicht selber stecken geblieben ist :P





    s2si.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...