Jetta Grand Luxury

  • Menschenskind - lasst euch doch nicht von so einem bisschen Moos ins Boxhorn jagen - bis auf die paar Stellen ist der kerngesund.


    Weiter gehts nächste Woche mit den beiden Schweller unter den Türgummis der Hintertüren - Bild 1 und 2


    Dann werden wohl die beiden Kofferraumstellen drankommen - Bild 3


    Die Tankrohrbrücke - Bild 4


    Vom Maschinenraum habe ich auch noch keine Bilder drin, hier der Nachschlag: Bild 5


    Und weil heute Sonntag ist, kann ich nicht flexen und schweißen, sonst steigen mir die Nachbarn aufs Dach: S isch Sonndigg! Darum gings hauptsächlich weiter im Innenraum: wie man sieht, hält auch das Bruch-Bitumen (keine Ahnung wie das wirklich heißt, aber es ist härter als der Rotz auf dem Boden) am Mitteltunnel nicht wirklich, also habe ichs erwärmt und mit dem Schraubenzieher abgekratzt - das ging ganz gut.


    Währenddessen habe ich mir mal einen Plan gemacht, wie ich die Dämmung aufbaue: die originalen, einfach reingelegten Sandsack-Matten (Bild 6) werde ich durch die nicht klebenden Schwerschichtmatten ersetzen, die passen sich besser dem Bodenblech an und haben dann keine Knickstellen wie die Sandmatten, wodurch sie das Blech besser still halten sollten. Darunter kommt Mike Sanders, dass da nichts mehr rostet, (Bild 7 - siehe Messer- und Meterstabspitze) und weil ich den Geruch so liebe. Mischfaserflies kommt komplett neues rein , aber ohne aufgepappte Bitumenschicht. Hinten genauso. An die Spritzwand und den Mitteltunnel waren ja das Bruch-Bitumen, das werde ich durch die dicken selbstklebenden Schwerschichtmatten ersetzen.


    Dann noch den vorderen Bereich von den Bitumenresten befreit - Bild 8 - wunderprächtig, nicht wahr?! :thumbup: Vorgehensweise: mit WD40 oder Fluid-Film einpinseln, mit so einem Edelstahl-Topfreiniger-Knäuel die ganzen Reste aufreiben und dann mit altem Stoff (Socken, Laken.....)abziehen - und später mit Bremsenreiniger säubern.








    :

  • Hast schon recht, lass dir nichts einreden mit Schrott usw.


    Das ist ein interessantes Projekt was man nicht täglich sieht und was ich gerne nebenher verfolge. Bisher läuft alles klasse und gefällt mir. Mach weiter so!

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Moin,


    Sieht ja bis jetzt ganz gut aus.
    Die obere Tankaufnahme kommt mir bekannt vor. Meine sah nur minimal besser aus. Bei VW ist die wohl noch zu haben.


    Viel cooler ist es aber sie, unwissender weise, wieder zu rekonstruieren. (Wie ich :pinch: )




    Beste Grüße




    Marius

  • Cooles Projekt, wenn du dich ein bisschen beeilst schaffst du es noch zum WSee :D :D .
    Da hast du dir echt was ans Bein gebunden aber mit viel Mühe, Hilfe und Leidenschaft wird der bestimmt wieder sehr schick ;)
    Entrostest du die gesamte Karosse ? Der Motorraum sieht nicht mehr so gut. Kommt n neuer Motor rein ?

    Spaß kostet!

  • Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • Bingo! Wohin willst du das Bussi?


    Nee, nee - Mopped kommt mir nicht ans Auto - die Türe ist gleich nebendran und ich muss sie nichtmal festhalten - besser gehts wohl kaum, oder

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • Am Besten aufn Arsch..... vom Jetta :wink:


    Die Tür liegt bei Dir halt nahe. Bei mir waren es eben die Mopedteile.


    Meine linke Hintertüre war zwar auch durch, aber diese hab ich mit der meines Golfs getauscht. Glücklicherweise war der Golf auch in LA5T.




    Grüße


    Marius

  • Also, denn: Mpfua!


    Ein Schlacht-Madison bei mir in der Nähe hat schon eine rechte Seitenwand, Teppich, Kofferraumbleche, AHK... geliefert. Aber besser wäre schon noch ein komplettes Schlachtauto in der Gegend zu wissen - wenn mal wieder eine Schraube verloren geht, irgendwas kaputt geht....- dann immer zum Freundlichen, warten, erklären, warten, abholen - das heißt: nur wenns das denn noch gibt - sonst wars mal wieder umsonst. Grauslig!

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • krasse aktion^^ hier duat ma halt no apacka. wa gmacht isch , isch gmacht :thumbup:


    ich komm ma vorbei und guck dir beim "bruzeln" zu.


    is doch okay...so lernt man schweißen und hat am ende ne tüvige kutsche :P


    dämmung is ja grad schwerpunkt...was machst du gegen die windgeräusche?

  • Also sind die Türen gammelig? Finde es ein wenig schade um die schöne Patina! :wink:  
    Aber Rost geht in dem Fall ganz klar vor Optik. Wäre trotzdem geil gewesen den Wagen technisch Top zu machen optisch aber nur schöne Felgen drauf. Halt einmal in die Sonne stellen bis das Laub trocken ist und dann lediglich mit nem Besen runter fegen. Das Moos rockt! :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...