Wischerhebel neue ZE

  • Mahlzeit


    ich habe da mal ne technikfrage. also damit ihr wisst worum es geht. ich habe bei meinem 2er golf den heckscheibenwischer ausgebaut und werde mir in den nächsten tagen meine neue heckscheibe ohne heizdrähte einbauen. nun die frage. damit der wischerhebel am lenkrad nicht ohne funktion ist müsste ich mir einen wischerhebel einbauen wo es keine funktion für einen heckwischer gibt. ich habe was davon gelesen das es beim jetta einen wischerhebel geben soll der diese funktion NICHT besitzt. Stimmt das und wenn ja bei welchen modellen sind diese verbaut? Hat jemand so einen sogar noch zufällig noch rumliegen?


    Gruß Chris

  • Mit den verschärften TÜV Bedingungen ist mittlerweile vieles ein erheblicher Mangel - was letztes Jahr noch geringfügig war.


    Alles was Spaß macht und nicht erlaubt ist - kann bei nem verbohrten Prüfer dazu führen das das Auto sogar entstempelt stehen bleibt. Ich denke zwar nicht das die Prüfer es drauf anlegen aber auch die können mal nen schlechten Tag haben.


    Und Argumente wie : "Ich fahr nur im Sommer" oder "Ich fahr ja nicht im Dunkeln" sind kein Grund irgendetwas zu entfernen was in dem Fzg ab Werk verbaut war.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...