Öldruckleuchte, leuchtet und piept ab über 2000 u/m

  • Also das Teil im Bild kenn ich und wurde schon gewechselt genau so wie der zweite der genau so aussieht nur etwas kleiner und braun. Die sitzen bei mir ziemlich hintereinander. Aber ja, die wurden schon getauscht und der weiße sagst du misst ab 2000 Umdrehungen?


    Öldruck wurde gemessen und passt auch, sonst hätte ich schon seit drei Wochen ein Motorschaden.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • jap.


    ich hatte die dinger beim motor umbau vertauscht und dann ging die sirene auch los.
    bei mir war oben im kopf irrtümlich einer verbaut, der fürn ölfiterflansch gedacht ist. (misst halt andere werte).
    das ist natürlich toll, wenn du nen neuen motor aufgebaut hast und beim ersten mal starten die öldruckkontrolle angeht. ;)


    wie gesagt: stecker runter und leg prvovisorisch ein kabel zur batteriemasse, dreh ne runde und er wird schweigen.

  • Wie gesagt bin da ja nicht so bewandert was Motoren angeht aber der weiße sitzt weiter vorne als der braune der is hinten. Also mal den weißen abstecken und an die Batteriemasse legen und dann mal über 2000 Umdrehungen fahren?


    Keine Ahnung ob der schaltet, sollte er da Neu ;)
    Aber keine Ahnung wie ich das messen sollte und dein besagtes Messinstrument sagt mir auch nicht wirklich was ;)


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Ich würd da nicht groß rum messen.
    Wenn der Öldruck und das KI und der andere Schalter okay ist,
    bleibt ja nur noch der übrig.
    Davon abgesehen kostet das Teil 12€ oder so,
    also wechseln und das wird schon passen.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Wenn Öldruck und KI okay sind bleibt neben dem Schalter auch noch die Verkabelung vom Schalter zum KI, wenn der Schalter aufgrund des Problems gewechselt wurde könnte auch ein Kabelbruch die Ursache sein, wenn das Problem erst seit dem neuem Schalter auftaucht ;) ... auch ein neues Teil kann defekt sein ;)

  • Aber wenn es ein Kabel wäre und dort einen Wackelkontakt gäbe müsste das doch unregelmäßiger auftreten oder nicht?
    Und das Problem gabs schon vorher deshalb wurde der Schalter auch ausgetauscht habe auch die Stecker schon mit Kontaktspray behandelt aber dennoch keine Besserung, auch wenn ich alle beide abstecke piept er weiter obwohl er doch eigentlich kein Signal bekommen kann, oder irre ich mich?


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • prüfen kannst dus ganz einfach: steck den stecker vom senor ab und leg ihn probehalber auf masse. jede wette, dass es dann weg ist.


    Hättest mal den Thread durchlesen sollen :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Kann ich gerne versuchen, nur ich bin mir sicher das es dann trotzdem noch da ist. Keine Panik das habe ich auch gelesen und zu herzen genommen.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

  • Und wenn es dann trotzdem noch da ist, ist entweder das Kabel defekt oder dein KI!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Also noch mal um sicher zu gehen,


    Öldruck bei laufendem Motor passt ? (bzw was sagt der Öldruck wenn Drehzahl >2000rpm ?)
    Öldruckschalter wurde getauscht und das Problem ist nicht behoben, demnach könnte entweder der Öldruck nicht ausreichend vorhanden sein oder es ist ein elektrisches Problem.


    Zieh bitte mal den Stecker von dem betreffendem Öldruckschalter ab und klemm ihn irgendwie gegen Masse (irgendwo am Motor auf Metall), sollte dann alles gut sein liegt es daran das der Öldruck nicht ausreichend ist (oder möglicherweise sogar der falsche Öldruckschalter verbaut ist).


    Sollte das Problem weiterhin vorhanden sein würde ich mal die Verbindung zum KI Prüfen. (Geht soweit ich weis auf Pin8 am Stecker vom KI).


    Was für Messgerätschaften stehen dir denn zur Verfügung, speziell im Bereich der Elektrik ?



    ( KI = Kombiinstrument)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...