Erlkönig Golf 7 R

  • Aktuelle Bilder des Golf 7 R !
    (Alle Bilder © by geiler30er )

  • Naja an das Heck vom 7er muß ich mich eh erst mal gewöhnen. Insbesondere die schmalen Rückleuchten. Da gefallen mir die vom VIer besser. Deshalb würde ich mit einer finalen Bewertung noch abwarten. Aber ansosten warte ich mal ein ungetarntes Exemplar ab. Aber für die knapp 300 PS sieht mir der R auf den Fotos zu brav aus. Wie ein 5-türiger Pampersbomber. Einzig die Endrohre und die R-Felgen zeigen, daß man es nicht mit einem kleinen TSI zu tun hat. Dazu die für einen R relativ hellen Rückleuchten.. Ist aber sicher Absicht, um vom R abzulenken.


    Als Dreitürer und etwas schärfer gewürzt könnte ich mir den 7er schon schön als R vorstellen. Aber die Front- und Heckschürze und Schweller sehen mir auf den ersten Blick noch zu brav aus.

  • Also ich find den 7er auch ein wenig weichgespült aber ich dürfte den R live erleben (so wie viele andere modelle auch)
    und der geht ganz schön weg!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Gefällt mir nicht. Find ich richtig schade dass in den neuen `R`Modellen nur noch ein 2 Liter Motor arbeitet und kein 3,2er mehr. Das grollen eines 6 Zylinders ist einfach nur der Hammer.

  • Der bollernde 8 zylinder von dem erlkönig chevi war entschädigung genug :thumbup:
    Kann nur noch kein. Foto einstellen!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Gefällt mir nicht. Find ich richtig schade dass in den neuen `R`Modellen nur noch ein 2 Liter Motor arbeitet und kein 3,2er mehr. Das grollen eines 6 Zylinders ist einfach nur der Hammer.

    Sehe ich genauso. Aber die Ära ist halt vorbei. Dank Effizienz, NEFZ-Verbräuchen und den CO2-Flottenvorgaben ist ein R32 nicht mehr darstellbar. Umso mehr werden dann die Golf IV und V, die es noch als 6-Zylinder R gab zu Liebhaberfahrzeugen mit entsprechender Preisentwicklung.

  • Hier dann nochmal ne nähere Aufnahme und ich hab auch mal genauer hingehört!
    Also vom VR6 oder R32 ist der klanglich welten entfernt und da trotz Vierrohranlage!
    (Alle Bilder © by geiler30er )

    Bilder

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Sag das mal nicht zu laut mit dem Klang, nicht das so ein Kopfgesteuerter noch auf die Idee kommt ein Soundmanagement (Lautsprecher mit VR) Klang unter's Auto zu Schrauben . Zuzutrauen wärs Ihnen ja schon :thumbup:

  • Bei den sportlichen Gölfen wird doch schon ewig einen Soundgenrator verwendet.


    Golf 5/6/7 GTI und Golf 6/7 R haben alle einen Soundgenrator. Ob auch der 5er R32 einen hat weiß ich nicht genau.

  • Mein 6er GTD hat auch einen Soundgenerator. Ist aber nur für den Klang im Innenraum und sehr gewöhnungsbedürftig, draußen ist davon nichts zu hören.
    Warum man in einem schön leisem Auto extra Krach in den Innenraum projiziert erschließt sich mir nicht ganz.


    Gruß

  • Hier mal der V8 von dem ich zu Anfang geschrieben habe!
    DER BRAUCHT KEIN SOUNDGENERATOR!!! :thumbup:
    (Alle Bilder © by geiler30er )

    Bilder

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...