Suche Android Profi für ein Samsung Tab 10.2

  • Hallo,


    wie die Überschrift schon aussagt suche ich jemanden aus meiner Nähe der mir man Telekom gebrandetes Tap 10.2 in ein normales umwandelt. Ich habe zwar schon das Internet durchsucht aber ich verstehe nur Bahnhof wenn ich das alles lese. Ich werde halt alt ;( Also wer weiß wie es geht oder noch besser es auch kann bitte per PN melden.


    Gruß Jens

  • Könnte dir helfen das branding zu entfernen. Willst die gleiche Version nur branding frei, richtig?


    Willst du root? Custom Rom?


    Ist gar nicht so schwer. Hab jetzt das nexus 4 und das LG optimus 3d und Spiel öfters dran rum ;)

  • Also du stellst Fragen. :thumbup:
    Will nur dieses Telekom Logo beim Start und die angepassten Symbole loswerden. Sollte aber schon noch ne offizielle Version sein Falls ein Garantiefall auftritt.

  • Muss viel fragen, sonst hast später ein teuren Briefbeschwerer ;)


    Welche Android Version ist momentan drauf? Mach dir dann ne verständliche Anleitung. Geht eigentlich relativ easy mit odin.

  • Achso, jetzt verstehe ich.


    Also ich habe Android 4.0.4 drauf. Brauchst du auch noch die Kernelversion?


    Achso und das Gerät heißt GT-P-5100.

  • Mach dir keinen Stress! Wenn du zeit hast kannst du das machen und wenn es 2 Wochen dauert ist es auch egal.


    Also die Kernel Version lautet: 3.0.8-654505-user dpi@DELL165#1SMPPREEMPt Thu May 31 22:14:56 KST 2012


    Buildnummer: IMM76D.P5100XWBLE4

  • Hier wird nichts aufgeschoben :]


    Vorweg:
    -Sorry muss dies Vorweg schreiben. Fehler können passieren, aber bei Einhaltung dieser Anleitung dürfte dein Tab nichts passieren. Nach dem Flashen dieser Software kannst du wahrscheinlich nur noch über Odin updaten ( weiß ich leider nicht genau, da ich dein Tab nicht hab).
    Was aber genauso wie dieses update gemacht wird. Nach dem Update sind alle deine Daten weg, sowie das Branding! Ich übernehme keine Garantie!
    ALLES GUT DURCHLESEN, BEVOR DU ANFÄNGST


    So bevor wir Anfangen:
    -1. mach ein Backup von deinen Daten. Am besten gleich mit Kies oder speicher halt alles so auf deinem Pc
    -2. Der Akku muss zu 50% geladen sein. Besser wäre aber 100%
    -3. NACH DEM DU ALLE WICHTIGEN DATEN GESICHERT HAST , machen wir nun ein Reste. Dazu unter Einstellungen> sichern und zurücksetzen > auf werkzustand zurücksetzen
    -4. Kies ist installiert? Wir brauchen nämlich den usb treiber für dein Tab. Wenn nicht Kies gibst Hier. Installieren und Ausführen. Treiber installieren für dein Tab


    Das benötigen wir:
    -1.Die neue Software downladen und entpacken ( ist allerdings kein 4.0.4 mehr, sondern 4.1.2. Wenn wir uns schon die mühe machen dann machen wir es gleich richtig 8) )Hier Klicken
    -2. Laden uns odin Hier Klicken hier runter und instalieren es
    -3. Das originale Usb Kabel vom Tab
    -4. Alle Prozesse von Kies im Taskmanager beenden! Wichtig!
    -5.Kaffee und was zum snacken :wink:



    let´s go:


    -1. Wir bringen das Tab in dem Dowloadmodus. Tab ausschalten> Die leise taste und Powertaste gleichzeitig drücken. Das Samsungzeichen kommt> Powertaste loslassen. So muss es aussehen! Wenn der Grüne Androidmännchen ausgewählt ist, mit der Lautertaste 2x bestätigen. Klappt nicht immer Sofort, cool bleiben nochmal probieren 8)
    dec8234246.jpg
    So muss es dann aussehen!
    galaxy_nexus_download_mode.jpg
    -2. Odin als Admin starten
    -3.nun auf PDA klicken und die gedownloadete Datei auswählen
    -4.das Tab anschließen. In den Grün markierten stellen, im Bild, steht nun was ( wenn nicht, nicht weiter machen! Sag dann bitte bescheid ok!)
    -5. Start drücken auf das Tab kommt ein Ladebalken
    -6. Nun der Spaßige Teil der Aktion. Kaffee und Snacks nehmen und warten bis alles Fertig ist. Das Tab startet öfters neu!
    wjhgt5td.jpg



    Abschluss:


    -Wenn es nun komplett hochgefahren, alles grob einrichten. Danach nochmal den Werksreset durchführen
    -Danach kannst du nun alles wieder deine Daten aufspielen, aber bitte keine Apps oder Systemdaten. Sonst muss du wieder von vorn Anfangen!
    -Du hast weiterhin eine originale Samsungsoftware ohne root oder Branding


    So ich hoffe das alles geklappt :D


    Anleitung wurde von mir erstellt und somit verletz ich nicht gegen das Copyright©

  • Vielen Dank für die Detalierte und ausführliche Anleitung. Werde erst mal alles Laden und es dann versuchen.


    Was anderes. Weißt du ob ich dann noch Garantie auf das Gerät habe?

  • Hm, das ist natürlich doof. Na mal sehen ob ich es wage.

  • Kein Ding für die Anleitung ;)


    Wenn das Gerät noch Flashbar ist, kriegst auch wieder das telekombranding rauf.


    Also ich hab mal mein LG komplett geschrottet und bin zur Telekom hin und hab ein neues verlangt. Habs nach 5 tagen auch bekommen ;)


    Ja wenn fragen sind dann frag!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...