ganz merkwürdig - wenn er kalt ist, springt er an, wenn er warm ist dreht der Anlasser nicht

  • Paddybstyle hat mir nen kompletten kabelbaum mit der gesamten hebelei geschenkt, ich glaub ich lass den in der werkstatt wechseln, geht vielleicht schneller. was die sucherei bisher schon an zeit und geld gekostet hat...

  • vielleicht löst es sich doch noch auf...
    mittlerweile kam der kabelbaum, und da ist ein relais dran. hat die nummer 53, ist für die anlassersperre zuständig.
    würde ja passen.


    aber es sitzt nicht auf der zentralelektrik. weiß jemand wo das genau ist und wie man da dran kommt? autos mit schaltgetriebe haben das relais wohl nicht.


    thx...

  • Hast Du mal den Zündanlaßschalter (nicht das Zundschloß) getauscht?
    Alle (!) Massekabel (53) auf festen (!) Sitz geprüft - ggf. durch Wärmeausdehnung ein Problem?
    Manchmal half die Bewegung des Lenkrades (Kontaktproblem).


    Ein ähnliches Problem hatte ich mal beim Passat 32B (DS Motor, Automatik), in einer recht kompetenten VW Werkstatt hat man sich sehr über das Phänemen beim Passat gewundet: Es sei namlich ein typisches Golf 2 Problem.


    Wenn der Anlasser aber funktioniert (im Kaltzustand), ist es immerhin in Ordnung. An dem wird es dann wohl nicht liegen.

  • Bin echt gespannt was bei raus kommt ...


    Mein Cousin hat genau das gleich problem darmals bei seinem Golf 1 Cabrio 16v und heute immer noch bei bei seinem 16v Turbo .


    Bei uns weis keiner mehr weiter ... Anlasser wurden schon mehrmals getauscht ,Masseleitungen wurden schon mehr angebracht ...


    Hoffe das ihr es raus findet dann kann ich das ja mal so weiter geben =)


    VIEL GLÜCK


    EDIT : Kann es nicht auch eine Kalte Lötstelle sein ? Oder das irgendwas mit dem Sicherungskasten nicht stimmt ? Was aber auch schon recht komisch währ ...


    Hat nich mal jemand einen Schlatplan um zu gucken wo welches Kabel wolang geht um mal durch zu Messen oder zu prüfen wo die Kabel alle lang gehen damit man einen Punkt hat wo man anfangen kann zu Forschen ...

    Einmal editiert, zuletzt von One744 ()

  • Hi,


    ich hatte den Thread bisher nicht beachtet und bin auch nicht immer online...
    Ich denke, dass du kein Modulproblem sondern ein Freigabeproblem hast. Die Frage ist nun, woher das Relais die Informationen bekommt.
    Habe hier aber keine Pläne zur Hand und spontan fällt mir nur Getriebe und Handwählhebel ein.
    Den Bereich in der Mittelkonsole würde ich mal als erstes überprüfen.


    Da das Relais "Kalt" wohl Durchgang hat, könnte man einen Defekt im Innern des Relais vermuten.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...