Golf GTI mit Klima

  • ich hab mir da vorgestern einen 87er (Mod. 88), also schon der facegeliftete, angesehen. 90tkm, dichte Klima, PF(also Kat), originalzustand, servo, zentral,dreitürer,ABS, original Radio Gamma,.... und absolut rostfei um 2000€. ist das zu viel?
    oder doch besser ein Madison mit 100tkm, automatik und klima?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • also dem alter nach zu urteilen finde ich es zuviel, der ausstattung, den km und der beschreibung nach finde ich es jedoch vollkommen ok...wieviele vorbesitzer hat der wagen?checkheftgepflegt?was hat er an neuteilen z.B. is der zahnriemen eigentlich dran, wenn er nich schon gewechselt wurde...denke wenn du den wagen auf 1800€ runterhandelst, machst du ein gutes geschäfft...


    meiner war fast genauso teuer, nur das er ausstattungsmäßig gar nix hat, dafür is es ein 90er, war 1. hand und hatte 94.000km auf der uhr, außerdem neuteile wie komplette auspuffanlage inkl. krümmer, neue lima, zahnriemen neu, verteiler neu, zündkabel neu, kerzen neu, ventildeckeldichtung neu usw.


    p.s.: dafür hat meine rleider auch 1-2 roststellen...guck unter allen fensterdichtungen sowie im tankbereich...

  • scheckheft ist da, 2. besitzer, zahnriemen wurde beim letzten service gemacht.
    was er an neuteilen hat weiß ich nicht genau. auspuff sah relativ neu aus. bremsen v+h sind 2 jahre alt. sah sonst gut aus und vorallem nach der probefahrt auch keine ölspuren oder so

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • am besten das gummidingen am tank rausmachen. sollte da rost sein hast noch mal einen guten grund runter zuhandeln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wenn die Klima schon auf FCKW frei umgerüstet ist und auch funzt ist er nen Preis um 1800€ wert. Vorrausgesetzt die Karosse ist fit. Ich habe mir vor 4 Wochen einen GTi mit folgenden Eckdaten geangelt :


    Edition One,1.Rentner - Hand, Scheckheft und echte 69 Tkm, RC Beta mit VW Aktiv-System, Elektrische Fenster, ABS!!,quarzitmetallic, 3-tlg. BBSer (2 davon neu!!!), Kupplung neu, Tüv ohne Mängel bis 04/08. Das einzige ist eine Schmarre im rechten Koti, Bezahlt habe ich 1700€. Ich denke das ist trotz des kleinen Schadens nicht zu viel. Gute GTI im Originalzustand sind eben bereits Mangelware..


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • denkt daran: der steht in österreich und bei uns kosten autos ja immer viel mehr.
    bei uns bekommt man anscheinend noch der FCKW zeugs. ein kolleg von mir hat est neulich seine klima reparieren lassen und er meinte, dass der das alte rein bekam......bestimmte betriebe haben das anscheinend noch
    karosserie: ich fand keinen rost

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • auch wenn er sagt, er sei rostfrei besteht die möglichkeit trotzdem, weil man sieht es einfach nicht ob er dahinter rostet oder nicht.


    Ansonsten kann ich nur sagen das man gut erhaltene GTI´s sehr schlacht finden wird und für micht ist der preis angemessen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • sehe ich auch so...originale und unverbastelte gti´s mit wenig km sind einfach vom aussterben bedroht...halte 1700-1800€ für angemessen und würde ich auch sofort dafür ausgeben...


    p.s.:


    @ 19e-vw:


    verdammt, sehr sehr gutes geschäft haste da gemacht...bei nem km-stand von unter 70.000 km bekomm ich echt feuchte hände *gg* dachte schon das beim kauf mit 94.000km wenig war, aber das ja nochmal ne ganze ecke geiler... glückwunsch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • die meisten GTI´s die man findet sind runter geritten und haben um die 200tkm drauf. DAs problem ist, dass man einen GTI mit um die 150tkm für relativ wenig geld bekommt. DAs ist natürlich optimal für hobby schumis und dann wird die karre runter geritten bis zum geht nicht mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Und warum das ganze? Weil viele Führerscheinneulinge einen Golf GTI haben wollen... Was glaubt ihr warum die Versicherungen dafür in Deutschland so verdammt hoch sind? Na weil jeder hans und Frans damit gegen den Baum knallt.
    Man muss ja nur mal am Wochenende an den Tankstellen vorbeifahren...was sieht man da? 18jährige mit Golf II...und wenn man sie ein bisschen beobachtet, sieht man das sie die autos nur quälen...


    Ich bin froh das die Golf II Ära so langsam aber sicher vom Golf III abgelöst wird...


    So nun auch genug gemeckert...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

  • na super dass du auch deinen senf dazugegeben hast.ich such halt einen 2er der in einem super zustand ist, da ich glaube dass bei meinem ein rostfreier zustand viel arbeit bedeutet. und das muss man in tiorl mal finden. und das ist halt ein gti. würde auch mit einem rp/ra/jr zufrieden sein, wenn ich einen finden würde


    @ G60Bam: wenns mir um das gehen würde würde ich doch kaum NZ fahren und damit auch noch zufrieden sein

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...