Kühlergrill mit Fernscheinwerfer

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seit 3 Monaten einen Golf 2 BJ 1990 Modell Madison. Eigentlich wollte ich ihn nur fahren bis er TÜV hat. Jetzt aber musste ich schon einiges investieren, so daß ich ihn weiterfahren will. Außerdem gefällt mir das fahren mit dem Golf. Jetzt habe ich mir 2 neue Fernscheinwerfer gekauft, weil die alten nicht mehr gingen und schon total dumpf waren. Die neuen Fernscheinwerfer passen aber nicht in den Grill. Die neuen haben 3 Befestigungsbügel. Die Alten sind aber in einem Kunststoffrahmen befestigt. Meine Frage wäre nun, ob es demnach verschiedene Kühlergrills für den Golf 2 gibt, bzw. verbaut wurden ? Ich war schon bei einem Ersatzteilehändler. Er meinte ich solle die VW Nummer auf von dem alten Grill angeben. Ich kann aber keine solche Nummer finden. Wo bekomme ich jetzt einen passenden Grill für die neuen Fernscheinwerfer her? Trifft es vielleicht zu, daß es sich um Seriengrills und Nachrüstgrills handelt? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß
    tommie

    Der mit dem Golf tanzt, lebt nicht mehr. Er musste zu lange meine Abgase schnüffeln.

  • Die originalen VW Teile haben die 3 Metallbügel zum besfestigen am Grill. Unterschiede gab es nur zwischen dem alten und neuen Kühlergrill vor/nach Modell 88. Von Fernscheinwerfern mit Kunststoffrahmen habe ich aber noch nichts gehört - ausser vielleicht beim Golf 1 Cabrio, dann aber auch Zubehörteile. Kannst ja mal ´n Bild schicken. Bei eBay gibts gute GTI Grills inkl. Fernscheinwerfern für ca.25 Euro.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • eigentlich sollte doch der grill von hinten so wie auf dem foto aussehen.


    auch die zubehör-teile kenne ich nur so.


    da kannst du schön die 3 löcher für den zusatzscheinwerfer sehen.


    unter nem kunststoffring dafür kann ich mir auch gar nichts vorstellen.


    1000690ni9.jpg

  • Danke Sören,


    Bilder habe ich geschickt.


    tommie