Kühlergrill mit Fernscheinwerfer

  • Hallo Zusammen,


    ich fahre seit 3 Monaten einen Golf 2 BJ 1990 Modell Madison. Eigentlich wollte ich ihn nur fahren bis er TÜV hat. Jetzt aber musste ich schon einiges investieren, so daß ich ihn weiterfahren will. Außerdem gefällt mir das fahren mit dem Golf. Jetzt habe ich mir 2 neue Fernscheinwerfer gekauft, weil die alten nicht mehr gingen und schon total dumpf waren. Die neuen Fernscheinwerfer passen aber nicht in den Grill. Die neuen haben 3 Befestigungsbügel. Die Alten sind aber in einem Kunststoffrahmen befestigt. Meine Frage wäre nun, ob es demnach verschiedene Kühlergrills für den Golf 2 gibt, bzw. verbaut wurden ? Ich war schon bei einem Ersatzteilehändler. Er meinte ich solle die VW Nummer auf von dem alten Grill angeben. Ich kann aber keine solche Nummer finden. Wo bekomme ich jetzt einen passenden Grill für die neuen Fernscheinwerfer her? Trifft es vielleicht zu, daß es sich um Seriengrills und Nachrüstgrills handelt? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß
    tommie

    Der mit dem Golf tanzt, lebt nicht mehr. Er musste zu lange meine Abgase schnüffeln.

  • Die originalen VW Teile haben die 3 Metallbügel zum besfestigen am Grill. Unterschiede gab es nur zwischen dem alten und neuen Kühlergrill vor/nach Modell 88. Von Fernscheinwerfern mit Kunststoffrahmen habe ich aber noch nichts gehört - ausser vielleicht beim Golf 1 Cabrio, dann aber auch Zubehörteile. Kannst ja mal ´n Bild schicken. Bei eBay gibts gute GTI Grills inkl. Fernscheinwerfern für ca.25 Euro.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • eigentlich sollte doch der grill von hinten so wie auf dem foto aussehen.


    auch die zubehör-teile kenne ich nur so.


    da kannst du schön die 3 löcher für den zusatzscheinwerfer sehen.


    unter nem kunststoffring dafür kann ich mir auch gar nichts vorstellen.


    1000690ni9.jpg

  • Danke Sören,


    Bilder habe ich geschickt.


    tommie

    Der mit dem Golf tanzt, lebt nicht mehr. Er musste zu lange meine Abgase schnüffeln.

  • So jetzt müsste es mit dem Bild klappen. Also, der Scheinwerfer wird in den Kunststoffring reingeschraubt. Der Kunststoffring mit dem Scheinwerfer wird dann von innen an den Grill geschraubt ( mit Federn für die Höhen und Seitenjustierung ).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...