Bremse kommt nach Bremsleitungswechsel später als vorher

  • Servus...
    Haben am Wochenende die Bremsleitungen an der HA gewechselt. Anschließend 3 mal mit Entlüftungsgerät entlüftet aber der Bremspunkt ist viel später als vorher. Man muss das Pedal schon weiter durchdrücken bevor er wirklich das bremsen anfängt. Bremsleistung ist trotzdem 1A.
    Haben danach ein weiteres Entlüftungsgerät angeschlossen welches neu war... selbst das hat nach 2 mal Entlüften nichts gebracht.


    Was wir vergessen haben ist, dass wir beim Entlüften den Bremskraftregler für die HA nicht bewegt haben. Kann der späte Bremspunkt davon resultieren???
    Der Druck des Entlüftungsgerätes hatte 2 Bar. Ist das zuviel und es ist was am Hauptbremszylinder kaputt gegangen?


    Freu mich auf Antworten.

  • 5x Entlüften und trotzdem den BKR nicht blockiert, Respekt :thumbup:
    Also, das Ganze nochmal mit blockiertem BKR, bitte.


    Das der HBZ einen abbekommen hat glaube ich nicht, da du ja noch einen definierten Bremspunkt hast.
    Oder wandert der weg, wenn du die Bremse betätigt lässt?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hehe nein wandert nicht weg....
    ja was soll ich sagen... ich hab des selbsthilfebuch im Kofferaum liegen und komm net drauf da mal nachzublättern...Hab sonst immer nur beim Motorrad entlüftet da gibt's keinen BKR *gg*
    again what learned ---> wieder was gelernt :thumbup:

  • Hab nochmal entlüftet aber auch bei gedrückten BKR ändert sich nichts. Bin zwar der Meinung der Punkt kommt jetzt ein wenig früher aber da kann ich mich auch täuschen. Was könnte ich noch ausprobieren?

  • Nein hab kein abs.
    Von "hand" hab ichs noch nicht versucht. Wenn ich schon ein entlüftungsgerät verwenden kann, dann bevorzuge ich doch auch diese methode. Aber ich kanns ja mal probieren.


    Merci

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...