Streiche GT, setze GL... Ohne geht es nicht

  • Hey Leute würde gern mal mein 2er GT vorstellen :)


    Golf 2 GT 19E bj: 89
    186 000 km
    bin der 4. Besitzer
    Auf den Bildern sieht man als ich Ihn gekauft habe. Mit VW 13" Stahlfelgen und sexy weißer Leiste vorn. :D
    Ich habe ihn übernommen für 550 Euro.. Dachte hätte ein Schnäppchen gemacht. Aber wie sich rausstellte war es das nicht wirklich. ich hatte Wochenlang Probleme.
    Die ich aber reparieren ließ.
    Habe dann auch Rost unter dem hinteren rechten Scheibenrahemen gefunden.
    Als erstes hab ich ersteinmal alles was Nicht funzte reparieren lassen. Benzinfilter, Anlasser, Kupplungszug etc.
    Dann hab ich mir ein Gewindefahrwerk eingebaut. Ich hatte dann ewig überlegt welche Felgen es sein sollen.
    Hatte erst F&I Felgen drauf. Dann dachte ich an die orig. vom GT.
    Schließlich sind es dann die BBS vom 3er Cabrio geworden :)
    Letzte Woche war er dann beim Lackierer. Rost entfernt und sexy Leiste lackiert;).
    Ich fahre wirklich viel mit ihm, passe aber auf das Rost, Beulen und kratzer komplett entfernt werden.
    Das erste Bild ist wie ich Ihn gekauft habe. Das letze wie er jetzt aussieht.
    Hoffe euch gefällt er :)

  • Hi,


    schöner Golf, sieht mit den BBS gut aus :]


    Technik lässt sich reparieren, habe da auch mir kleine Baustelle namens GTi geholt, aber die Teile kommen nach und nach. Das ist das gute am G2, alles kann man da relativ kostengünstig reparieren. :thumbup:


    Ist das nicht ein Madison, bzw. hast Madison Sitze drin?

  • Jaaaaa das mit den Sitzen stimmt. Leider. Wird aber noch gewechselt. Daran solls nich scheitern :D


    GTI hätte ich auch gewollt aber als Alltagswagen nicht so super. Weil ich halt so viel fahre. RP war genau richtig weil er spritzig ist aber ich ihn (ungelogen!!!) auf 5.6 L fahren kann :D Zumindest zeigt das die MFA.

  • Na ja Sitze sind schnell getauscht.


    Irgendwann ergibt sich da bestimmt was in der Richtung. kommt Zeit kommen Sitze :thumbup:


    viel Spaß mit dem GT, und berichte weiter :]

  • Wenn du den originalen 55l-Tank hast ergibt das einen Verbrauch von ca. 8,5 - 9,2l.
    Also relativ normale Werte für einen RP.
    :)

  • Das weiß ich nicht. Da musst du jemanden fragen, der sich damit auskennt.
    Aber die Verbrauchsanzeige arbeitet mit Unterdruck, kann sein das da ein Schlauch undicht ist.

  • Ist das KI original vom RP?
    Weil, wenn nein, und es kommt vom PF kann das sein, dass die MFA was falsches anzeigt.
    Da sind nämlich unterschiedliche, ich nenne es mal "Kennfelder" hinterlegt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wieviel Liter lässt Du dann nach den 600 bis 650km rein in den Tank?


    Und ein Verbrauch von unter 6L ist möglich, mein Vater hat auch öfter mit dem Vento 1.8i (90PS) Werte zwischen 5,5 und 6,5l / 100km gehabt, ich fahre meinen 3C 2.0TDi in der Stadt auch mit ca. 7,0l/ 100km über´s Land öfter zwischen 4,5 und 5,5l/100km.


    Also die MFA Werte würde ich nicht ganz ausschliessen, den bis 90km/h verbrauchen die tatsächlich nicht viel, das sagte mir auch mein Vater, alte VW-Benziner sind bis 2500 touren / min. (je nach Motor und Getriebe bis ca. 85 / 90km/h) eigentlich sehr Sparsam, andereseits ist ja auch nicht gesagt, dass die MFA-Werte (damals wie heute) haargenau mit den Tatsächlichen stimmen, geringe Abweichung ist möglich und fast immer vorhanden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...