kühlschlauch geplatzt? wasser im innenraum

  • Tach Golf Gemeinde.
    Heute während der fahrt beschlug meine scheibe (golf 2 19e) von innen, nächste Stufe war das ich wasser im fußraum bemerkte, ich bin sofort angehalten (warte immer noch auf meinen kumpel der mich abschleppt) u sah das der ausgleichsbehälter leer war u alles wasser im fußraum stand.


    Was hat es denn da zerlegt u nach was muss ich suchen?


    Danke für eure hilfe

  • Da wird wohl der Wärmetauscher für die Heizung geplatzt sein.
    Das heist jetz für dich.
    Erstmal neuen WT kaufen
    Amaturenbrett ausbauen
    Heizungskasten ausbauen und den WT ersetzen.
    Am besten wenn dass ganze dann schon drausen ist, Teppich rausnehmen und das ganze gut trocknen sonst fängt es zu gammeln an.
    Teppich am besten mit HDR reinigen damit das ganze Glysantin rauskommt.
    Nimm dir am besten ein WE zeit dafür.


    MFG

  • Ach du scheiiiiii.....
    Amaturenbrett ausbauen, uj uj uj...


    Könnte man theoretisch die zwei Schläuche die zum Wärmetauscher gehen im motorraum übergangsweise verbinden so dass kein wasser in den innenraum geht?

  • Ok.


    Und wenn das mit dem zusammenstecken geht wäre das natürlich super. Dann kann ich das mal in aller ruhe machen.
    Das einzigste was dann ist, ist nur das es nicht mehr warm wird, oder können weitere Probleme dadurch entstehen? Ist ja eigentlich nur für die Heizung zuständig.

  • Hi,


    Zitat

    Das einzigste was dann ist, ist nur das es nicht mehr warm wird, oder können weitere Probleme dadurch entstehen?


    naja, die Heizung ist nach §35c eine Pflichtausstattung für Autos und ein HU relevantes Bauteil.



    Aber eine perfekte Anleitung die immer wieder gerne genommen wird für diese Arbeit hat Eddi mal erstellt:


    http://www.eddi-controletti.de…ermetauscher_2er_Golf.pdf


    .

  • Lum: Ich meine eigentl. ob durch den umgeleiteten Kreislauf irgendwelche technischen Probleme auftauchen könnten?


    Zu dem §, äußer ich mich mal nicht weiter ;)


    Ist auch nur für max. 2 Wochen, dann bau ich das sowieso wieder ein. Soweit ich klar komm


    Die Anleitung von dir ist aber auf jedenfall schon mal nicht übel. Außer das das Amaturenbrett laut meiner Vorschreiber wohl drinn bleiben kann.

  • Kannst du verbinden... sollte keine Probleme geben. Würde mir aber dann ne dicke Jacke und Handschuhe einpacken. und vor allem muss das Wasser raus sonst beschlägt ständig alles. Hast du noch Streusalz vom Winter ? stell nen 10 Liter Eimer rein der saugt das Wasser aus der Luft ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Über Sinn und Unsinn eines Holzgas BHKW´s mit einem Golf 2 Motor kann man streiten......
    .....über einen getunten Golf aber ebenfalls :D
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Nun hab ich alles mal entfernt um zu sehen wie weit ich ohne die Demontage des A-Bretts ran komm.
    Nun müsste ja der Luftverteiler weg, oder?
    Der hängt aber ja unterm A-Brett. Oder hab ich da was übersehen was es einfacher macht weiter zu kommen?


    Ich hab mal ein Bild angehangen.



    rs6wxzhq7fjl.jpg


    Ok. Nun bin ich einen Schritt weiter gekommen.


    Nur bekomme ich den blöden Kasten (Heizungs-/Lüftungsgehäuse) nicht raus (siehe Bild) alle Klammern hab ich schon gelöst, nur das Ding sitzt Bombenfest.
    Wo ist der Trick bzw Fehler??
    Kommen jetzt die Schrauben im Motorraum?



    hp8d4ytmtpo.jpg





    djxqd3hzlrj7.jpg

  • Im Motorraum sind noch drei muttern.
    Rechts oben die Kunststoff muttern die den Motor halten hast du gefunden?
    MFG


    Muss der Gebläsemotor überhaupt mit raus?


    Hab vorne im Motor schon an der Schraube (die ganz unten) die wohl das Lüftungsgehäuse hält gedreht, nur dreht sich der Gewindestift mit :huh:
    Ich glaub ja nicht dass das so gehört?
    Anhalten mit der Zange hat auch nix gebracht. Der Mist dreht sich trotzdem durch.


    Die da:


    fyc2cjww5bkn.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...