Kupplungspedal abgebrochen

  • Hallo zusammen,



    nach doch sehr langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder... mir ist vorhin auf dem heimweg von der Arbeit das Kupplungspedal abgebrochen.


    Bin grad von der Autobahn runter gefahren und nochmal an ner ampel gestanden, und beim schalten in den 3. Gang gibts nen schlag... die feder vom pedal kommt mir entgegen geflogen und das Pedal fällt in den fußraum! :D


    war ganz schön schockiert im ersten Moment! Habs aber zum glück noch heim geschafft!


    Jetzt is die "Welle" an der das Pedal gelagert ist abgebrochen... Ist sowas schonmal jemandem hier passiert??? und bekomm ich das als einzelteil beim Freundlichen?



    Beste Grüße aus dem Sunvalley


    Jonas

  • Was? Das hab ich ja noch nie gehört !:D Aber gut...gibts alles :D Also ich weiß nicht was du mit dem "Freundlichen" meinst. Aber ich würde es eher aufm Schrott probieren. Vielleicht auch Ebay.

  • wenn die padalerie vom 1,3er identisch ist, habe ich das komplette fusswerk da.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Moin Moin,


    also ich werd wohl ne komplette Pedalerie brauchen... da es mir den Bolzen oben an dem Querträger rausgerissen hat ist jetzt die ganze Aufhänung von den Pedalen zu "weich" und verzieht sich bei jedem einkuppeln.


    jetzt muss ich mir erstmal überlegen ob ich den Bolzen wieder einschweiß oder ob ich das irgenwie anderst befestigen kann.



    Kann mir jemand sagen ob es unterschiede bei den pedalerien gibt. Es gibt ja eine für Kupplungsseilzug und eine für die hydraulische betätigung... oder gibt es da noch mehr unterschiede?



    Gruß Jonas

  • Hi,


    also soweit mir bekannt ist der Pedalblock für sich genommen immer gleich aber im Zweifel wirst du die Pedale wechseln müssen da:


    Bremspedal: Unterschiede in Abhängigkeit ob 7" BKV oder 9" BKV


    Kupplungspedal :Unterschiede in Abhängigkeit ob automatischer Einstellung oder nicht und ob Seilzug oder Hydraulisch


    .

  • okay, das würde dann ja bedeuten dass die Aufhänung immer gleich ist und ich je nach dem dann brems oder kupplungspedal tauschen müsste!?


    Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Pedalerie! Weil so machts kein spass zu fahren! :D so schaltfaul war ich vorher noch nie unterwegs!



    Vielen Dank für deine Hilfe!



    Gruß Jonas

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...