Dumme Frage ueber den Hinterachse.

  • Ich bin Amerikaner so bitte ignoriere die deutsch Fehler.


    Ich habe ein Golf 2 '85 diesel. Der Fahrwerk ist kaputt hinten. Ich bin dabei es zu autauschen und habe gemerkt das beide hintere Reifen sind ausen abgefahren. Ist der Achse gebogen? Oder sind die domlager Gummis kaputt? Kann mann das hinten einstellen? Wenn mann es einstellen kann dann wo? Der Achse hat nur 4 Schrauben hinten. Kann es an den Radlager liegen? Der brummt eh schon wie ein B17.


    Ich waere dankbar fuer alle Ratschlaege ;)

  • Kontorlliere mal folgende dinge:


    Hinterachsbuchsen
    Radlager
    Domlager


    Die Spur und den Sturz kannst du, wenn du keine Einzelradaufhängung hast, an einem Golf II nicht einstellen.


    Wenn es hinten brummt, den stimmt was mit den Radlagern nicht...entweder nachstellen oder neue rein bauen.
    Prüfen kannst du es ganz einfach indem du den wagen hinten aufbockst und das rad oben und unten anfässt und wackelst...wenn sich das Rad unabhängig der Achse bewegen lässt, denn ist das Radlager zu lose oder zu fest.
    Wenn du das Radlager nachstellst, darauf achten das du es nicht zu fest drehst, ansonsten laufen sie heiß...handfest reicht und am besten noch mit dem Schraubendreher kontrollieren...

    Und der Lader pfeift die Melodie der Vernichtung!
    ACHTUNG!!! "G"laden und entsichert....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...