• Das würde auch nicht so ohne weiteres passen! Wenn das Plug&Play passen soll dann brauchst du das vom Passat 3A.


    Kleine Ergänzung, oder das vom Toledo 1L


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es am Besten ist sich einen Toledo als Spender zu suchen, da ist ALLES P&P!
    Egal ob Motor, Achsen, Bremsen einfach umstecken, fertig.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • 9" BKV und 22mm HBZ sollten auf jeden Fall reichen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Toledo 1L passt echt sogut wie alles (manches aber auch nicht).


    Bei Handbremsseilen kommt es auf dein BJ an bzw ob du den alten geschweißten Handbremshebel oder den geschraubten neuen hast. Da gibts Unterschiede in der Länge.

  • Und beim Umbau von 2ern UNTER 1.8L nicht vergessen, das Bremspedal mitzutauschen ;)
    Der Anlenkpunkt zum BKV ist anders und dann würden deine Bremlichter dauerhaft leuchten.

  • Und beim Umbau von 2ern UNTER 1.8L nicht vergessen, das Bremspedal mitzutauschen ;)
    Der Anlenkpunkt zum BKV ist anders und dann würden deine Bremlichter dauerhaft leuchten.

    Ich habe das nicht getauscht sondern einfach den Bremslichtschalter neu eingestellt! :D

  • Einstellen müsste dann mit biegen der Aufnahme vom Bremslichtschalter im zusammenhang stehen, hatte das problem auch und so weit kann man den Bremslichtschalter nicht raus ziehen, ergo bleibt nur der tausch des Pedals übrig.


    Soweit ich weiß wurden auch Bremspedale verbaut die nur noch die Bohrung für den 9"BKV haben, also muss man da nicht umrüsten!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Ich weiß ja nicht wie ihr euch anstellt, bzw. was ihr für Kisten Fahrt! Aber ich musste nix verbiegen, oder was weiß ich noch anstellen. Mein Bremspedal vom 1,3L NZ Motor hat wunderbar mit dem Mark 20 aus dem Passat 3A funktioniert!
    Auch bei einem Früheren Umbau bei einem anderen Golf 2 habe ich das Golf 2 ABS mit dem NZ Pedal verwendet! Ohne es zu tauschen!!!!

  • Ich fahre eine ganz normale "Kiste" von 1988, hier geht es auch nicht um ABS sondern um einen Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder und da kann es unter umständen passieren das man das Bremspedal wechseln muss wenn man von 7" BKV auf 9" BKV umbaut. Wie sich das ganze bei ABS verhält kann ich nichts zu sagen, vielleicht passt das da ja auch mit dem alten Bremspedal!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...