Golf 2 ( ABF ) - MFA nachgerüstet - Neue ZE - Jedoch noch Fragen :(

  • Hallo Zusammen,ich habe gerade an meinem Golf 2 mit ABF Technik die originale Golf 2 MFA nachgerüstet, jedoch gibt es noch offene Fragen.
    1.) Die Außentemperatur ist leider nicht anwählbar, sprich dieser Modus wird überspungen. Ich weiß, dass ich nicht den originalen Außentemperaturfühler vom 2er habe. Kann es sein, dass das KI mit diesem Außentemperatursensor nicht zurecht kommt, diesen dann für tot erklärt, wodurch er übersprungen wird ? Ist dieser der richtige Sensor ? "171919379A" - oder gibt es noch andere Sensoren die mit dem KI des 2ers kompatibel sind ?
    2.) Ich habe zuvor eine Kühlmittelmangelanzeige im funktionstüchtigen Zustand gehabt ( mit dem alten KI ), nun blinkt mein neues KI, obwohl ich daran absolut nicht gebastelt habe ... Ich habe im Internet nachgeschaut und festgestellt, dass am Stecker des KI der Pin 2 für die Mangelanzeige zuständig ist .. Im alten Kabelbaum ( ohne MFA ) war dieser Pin auch belegt, im neuen Kabelbaum ist dieser nicht mehr belegt ... Kann das sein, dass es MFA Kabelbäume gibt, die keine vorrichtung für die Kühlmittelmanbgelanzeige besitzen, oder ist der MFA Kabelbaum für die neue ZE doch anders gepinnt ... Wäre hierbei das fehlende Kabel von Pin 2 des KI Steckers auf den Stecker U2 ( glaube Pin 5 ? )


    Vielen Dank für kommende Antworten :)

    Lieben Gruß,Marcel

  • aussentemp sensor muss vom golf 2 sein wenn man ein g2 tacho verbaut hat da die aus den anderen modellen andere werte habe und so nur falsche werte kämen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Mangelanzeige ist behoben, im MFA Kabelbaum hat die Leitung gefehlt ...



    Zum Außentemperaturfühler, habe die Steckverbindung geprüft und habe festgestellt, dass der Fühler gar nicht richtig verbunden war ... Jetzt zeigt mir zwar die MFA einen Temperaturwert von ca. -29 bis -25 an, gehe davon aus, dass es nun am falschen Temperatursensor liegt, kann es sein ? Kann mir jemand sagen, ob die von mir oben genannte Teilenummer richtig ist ?

  • TN für das MJ 1990 lautet : 357 919 379 und kostet ca 27,-€ laut meiner Quelle.


    Denke ja mal das du Neue ZE hast.

  • der 357 919 379 ist für den G60-Tacho. Für seinen PF-Tacho braucht er den Geber 171 919 379 A


    (nur für) jens
    kannste hier sehen

  • stimmt hast recht eddi aber der hat ihn ja scheinbar den oben hat er die nummer ja gepostet aber der scheint ja falsche werte anzuzeigen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...