GOLF 3, Beleuchtung für Dimmer und Leuchtweitenregulierung ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    bei meinem GTD Special funktioniert die Beleuchtung für den Dimmer/Leuchtweitenregulierung nicht mehr.
    Ein entsprechendes Birnchen habe ich nicht gefunden.
    Wo genau muß ich suchen bzw. was ist defekt ?


    Die Beleuchtung des Lichtschalters ist in Ordnung.


    Danke und Grüße, Mario

  • Das Lämpchen ist im Lichtschalter untergebracht und das Licht wird mit Lichtleiter zu den Reglern weitergeleitet.. Allerdings dürfte wenn das defekt ist der auch dunkel bleiben.

  • Bei meinem ging die Nebelscheinwerferkontrolle nicht immer, war eine kalte Lötstelle der LED. Ich hab jetzt aber nicht mehr in Erinnerung wie die Beleuchtung gemacht ist ob alles ein Leuchtmittel macht oder mehrere verbaut sind. Also Schalter zerlegen und suchen wo es klemmt.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Ich hab jetzt aber nicht mehr in Erinnerung wie die Beleuchtung gemacht ist ob alles ein Leuchtmittel macht oder mehrere verbaut sind. Also Schalter zerlegen und suchen wo es klemmt.

    Die Beleuchtung ist mit einer Lampe gemacht! Da braucht er den Schalter nicht zerlegen um die zu wechseln! LED sind nur 2 bzw.3 (mit NSW) Stück verbaut.

  • Dann kann ja nur der Lichtleiter gebrochen sein wenn es im Schalter leuchtet und in den Reglern nicht.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...