Bremspedal für 9" BKV

  • Da ich ja gerade einen GTI von 89 mit PF Motor schlachte, sollte doch dieses passen, kannst Du haben wenn Du möchtest, schreib mir eine Mail ggf.

    LG von Thomas !

  • Mal ne dumme Frage, wo soll denn da der Unterschied zu nem Bremspedal vom 7" BKV sein???

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Die Bohrung ist anders, wenn du ein 7" BKV bremspedal mit nem 9" BKV kombinierts dann steht das Bremspedal zu tief im Fußraum und das Bremslicht leuchtet dauernd (Kontakt wir nicht unterbrochen)!!


    MFG
    Björn

  • Ähh, lt. VW Teilenummern gab es keine Unterschiede bei den Bremspedalen, nur halt für Rechtslenker.
    Man kann doch einfach den Kontakt fürs Bremslicht nach vorn ziehen, dann steht das Pedal bündig und das Bremslicht geht auch! Hab auch bei den beiden BKVs keinen Unterschied von der Druckstange sehen können, gleiche Länge, gleiche Bohrung....
    Ich weiß ja was Du meinst mit dem zu weit im Innenraum stehen, das hab ich aber damit kompensiert, oder bin ich auf dem Holzweg?

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Zitat

    Original von knüppeljoe
    Ähh, lt. VW Teilenummern gab es keine Unterschiede bei den Bremspedalen, nur halt für Rechtslenker.
    Man kann doch einfach den Kontakt fürs Bremslicht nach vorn ziehen, dann steht das Pedal bündig und das Bremslicht geht auch! Hab auch bei den beiden BKVs keinen Unterschied von der Druckstange sehen können, gleiche Länge, gleiche Bohrung....
    Ich weiß ja was Du meinst mit dem zu weit im Innenraum stehen, das hab ich aber damit kompensiert, oder bin ich auf dem Holzweg?


    Also mir wurde das so gesagt, weil man sonst evtl. Probleme mit dem Tüv bekommt. Der Bremslichschalter ist ja "gesteckt", ich wüsse jetzt nicht wie in den weiter durchschieben müsste ohne den zu bearbeiten? Also es besteht definitv ein Unterschied, laut Aussage aus dem WOBED-Forum wurde das auch bestätigt.


    MFG
    Speedranger

  • Hmm, ja ich kenne das mit dem Pedal, das stand bei mir auch vor, dann geht das bremsen bisschen doof, hab einfach den Kontakt weiter raus gezogen, der arritiert ja in gewissen Abständen, tja, wer weiß....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...