ABS Mark04 im Golf 2

  • So, ich mal wieder...


    Ich habe mich für ABS entschieden und auch ein komplettes ABS-Paket von nem Bekannten bekommen, das er aus nem Golf 3 GTI, Bj. 94 ausgebaut hat. Das Ganze soll ja in meinen 2er Umbau auf ABF, ebenfalls Bj. 94.


    Vielen Dank an Jens Heinicke für die Hilfe bis dato bezüglich ein paar meiner Fragen :)


    Erstmal zum Zusammenfassen: Das Mark04 passt zwar in meinen 2er, allerdings muss ich den Kugelkopf vom BKV ändern und mir mithilfe eines neuen Gewindes einen Gabelkopf aufschrauben.
    Jetzt bekomme ich zu dem ABS-Paket auch die Pedalerie des Golf 3 ... passt die überhaupt in meinen Golf? Glaube nicht, oder?


    Kann ich vom Toledo die Pedalerie nehmen, um die Änderung der Stange vom BKV nicht vornehmen zu müssen?


    Ansonsten bleibt mir nix anderes übrig, als die Stange zu ändern. Aber das wäre ja an sich machbar.


    Achso, ich werde nicht auf hydraulische Kupplung umbauen, falls das wichtig ist!


    Danke und Grüße, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Die Toledo Pedale haben auch die Gabelaufnahme wie die 2er.
    UND haben die hyd. Kupplungsbetätigung für die du noch ein Loch bohren müsstest. Aber die willst du ja eh nicht.


    Du könntst auch den BKV gegen einen vom Passat 35i tauschen.
    Die haben glaube ich auch die Gabelaufnahme und im 35i gab es auch das Mark04.


    Oder so in der art |(
    PICT0870.JPG

  • Danke dir! :)


    Ja der ältere Passat hatte das Mark04, dass ich daher den BKV tauschen könnte, stimmt :) Nur ich hoffe nicht, dass da nachher irgendwas wieder nicht passt mit dem Rest?! :wacko:

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Nicht nur der 35i hatte den BKV sondern auch die Toledos.
    Die Pedalerie musst du in dem Fall ja nicht tauschen, deshalb ist es auch egal, ob derToledo die Aufnahmefür die hydr. Kupplung hat.


    Ich hätte noch ein komplettes ABS Set hier mit BKV, Kabelbaumund Steuergerät, aus einem Toledo.
    Das wird so P&P in den 2er passen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Moin
    habe auch das Mark 04 verbaut stammt alles aus einem Passat 35i b4
    habe auch hydraulische Kupplung, Steuergerät sitzt unter der Rücksitzbank
    und funktioniert bis jetzt problemlos ^^

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...