Abgase im Fahrzeuginneren durch Heizungsgebläse

  • Uwe01
    Habe unter Suchen nichts gefunden, oder auch falsch gefragt, aber ich bin von meinem Golf II,PN, Pierburg 2EE vergaser Baujahr 1991 an meine Grenzen gelangt.
    Nicht nur, das ER im Leerlauf je nach Laune ausgeht, jetzt dringen noch Abgase über die Heizung ins Wageninnere, durch tränen der Augen ist ein Fahren nur mit offenem Fenster möglich, stehen die beiden Sachen im Zusammenhang? Bitte um Hilfe.
    Noch ein frohes Osterfest an alle. LG Uwe01

  • Vermutlich nicht.
    Das er ausgeht, kann an einem Leck im Unterdruckbereich, oder am Drosselklappen-Ptentiometer/-steller liegen.
    Wenn Abgase in den Innenraum gelangen, müsste es eine Undichtigkeit im Bereich das Krümmers geben.
    Bist Du sicher, dass es Abgase sind, oder riecht es eher nach Maggi?

  • Wo Du so fragst, riecht es mehr nach Maggi
    es ist auch kein Qualm in Auto, was ich noch festgestellt habe, es fehlt der Filter über dem Gebläsemotor im Motorraum, danke schon mal für die schnelle Antwort. Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Das mit dem fehlenden Filter ist normal wenn da ein Plastikgitter ist. Ansonsten Pollenfilter nachrüsten.


    Hm wenn du meinst es riecht nach Maggi, dann fass mal hinter die Mittelkonsole ob da der Teppich feucht ist.
    Frontscheibe evtl. unten im Halbkreis mittig beschlagen von innen ?
    Wenn das auch der Fall ist dürfte der Heizungskühler/Wärmetauscher defekt sein.
    Die Verstellung für die Heizung ist dann wohl auch schwergängig, weil dann meist auch die Dichtungen von dem "VerteilerKasten" auch fertig sind.


    Da kannst gleich alles rausbauen und neuen Wärmetauscher verbauen.


    Aber Maggigeruch bzw. der Geruch von Kühlwasser ist nicht der tollste aber fahren mit offenem Fenster und Augen tränen davon ... hm.

  • Hallo ,


    schau dir mal den Schlauch von dem Ventildeckel Entlüftung an !


    Bei meinem hatte ich auch erst Abgase in verdacht, es war aber der Schlauch , denn der war unten rum so gut wie nicht mehr vorhanden.



    Gruß Karl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...