Kühlmittelverlust sobald Motor warm (dichtung defekt)

  • laut dem schlauen programm hat der PG aber nen 675mm kühler.
    im corrado ist er zb 430mm gross.


    wo ist der denn her der 580mm kühler?
    suchen kannst aber bei departo, da findest immer das günstigste.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hab mal bei daparto nachgeschaut... Nun ja den 580 gibst dort allerdings nicht.


    Wenns nicht anders geht dann werd ich den alten irgendwo reparieren lassen...


    Mfg adri

    MfG


    AdRi

  • laut dem schlauen programm hat der PG aber nen 675mm kühler.
    im corrado ist er zb 430mm gross.


    net ganz korrekt laut teilekatalog gibt es beim G2 PG 3 kühler


    pg ohne kat und 274mm ladeluftkühler 430mm 535 121 251 B
    pg mit kat mit 274mm ladeluftkühler 675mm 535 121 251
    pg mit kat und 550mm ladeluftkühler 580mm 191 121 253 AL

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • net ganz korrekt laut teilekatalog gibt es beim G2 PG 3 kühler


    pg ohne kat und 274mm ladeluftkühler 430mm 535 121 251 B
    pg mit kat mit 274mm ladeluftkühler 675mm 535 121 251
    pg mit kat und 550mm ladeluftkühler 580mm 191 121 253 AL


    Korrekt... ist der passende kühler zum grossen LLK

    MfG


    AdRi

  • in dem schlitz am kühler, wo der halter dran kommt, habe ich nun einen Riss entdeckt.


    Werde versuchen den mit starken Kleber und kühlwasserdichtmittel wieder zu verschliessen...mal schauen obs klappt ;)

    MfG


    AdRi

  • beim genauen nachsehen habe auch ich gesehen das es untershciedliche LKK gibt :D



    mit kühlerdicht würde ich es bleiben lassen, denn damit machst dir alles dicht. sei es der WT oder kühlkanäle. es muss nichts passieren, kann aber. bekommst auch nie mehr raus aus dem ühlsystem das drecks zeug. versaust dir für immer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • puhh.
    wenn sich da seit letzem jahr nix verändert hat, kannst lang nach dem kühler suchen.



    ich hab für meinen nachbarn über 6 monate nach dem kühler gesucht.


    der ist nirgends mehr zu bekommen. wir habens dann aufgegeben und nen 43er vom corrado rein gesetzt. funktioniert auch. hält die temperatur super, da ja noch ein ölkühler mit thermostat verbaut ist.


    wir haben bei den verschiedensten zubehör-herstellern gesucht und auch bestellt. die länge stimmte bei allen allerdings haben die anschlüsse nie gestimmt.
    schachtel auf, rein geguckt, ... falscher kühler ... zurück geschickt! so war das immer... zum davonlaufen.


    die hatten alle die flansche fix im gehäuse und grad nach hinten.


    da dürft irgendwas bei vw schief gegangen sein, die orginale teilenummer von VW ist entfallen und führt auf einen ersatzartikel, der eben der falsche kühler ist.


    wir haben uns jetzt mal einen kühler da gelassen und noch einen zweiten kleinen corrado-kühler besorgt. bei nem kühler dienst werden an beiden die wangen abgebaut und das neue 58er netz mit den alten corrado wangen verlötet.


    das war das lezte was uns noch eingefallen ist.


    wenn jemand ne idee hat wo man diese kühler noch bekommen kann, die dann wirklich den RICHTIGEN im programm haben, wäre ich sehr interessiert.


    lg lukas

  • in dem schlitz am kühler, wo der halter dran kommt, habe ich nun einen Riss entdeckt.


    Werde versuchen den mit starken Kleber und kühlwasserdichtmittel wieder zu verschliessen...mal schauen obs klappt ;)


    Erster Testlauf geglückt...


    Hab den Schlitz mit Doppelkomponenten-Kleber gefüllt.
    Nach 48 Stunden, den Motor 15min laufen lassen und der Kühler scheint nun erstmal dicht zu sein. Der Kleber wird durch die Hitze ein bisschen weicher, hällt jedoch bisher seine Form.
    Ich denke mit nem zusatz Kühlerdichtmittel dürfte das ganze keine Probleme mehr geben.


    mfg adri

    MfG


    AdRi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...