Chromkeder Golf 2

  • Hi,


    habe da mal ne Frage.Hat jemand schon mal den Nachbau Chromkedersatz für die Scheiben verwendet.Das ist ja wohl der Golf 1 Chromkeder .Wie lässt sich dieser Satz verbauen und wie sieht das im eingebauten Zustand aus.Hat da jemand vielleicht Bilder davon?


    Gruß

  • du meinst den nachrüst keder für die scheibengummis vom werk34 /typ17 oder?


    den hab ich hier liegen, sieht ganz vernünftig aus, mehr kann ich noch nicht dazu sagen, da mein golf aktuell noch komplett zerlegt ist und erst in ein paar wochen als ganzes unterwegs sein wird!

  • schade,würde den gerne noch vorm see verbauen wenn der vernünftig ist ,für die türen habe ich den schon.


    ist der chromkeder aus metall oder ist das kunstoff?

  • das würde mich auch interessieren.


    bin nämlich auch auf der Suche, weiss allerdings nicht was ich genau nehmen soll...

    MfG


    AdRi

  • schaut man sich eigentlich die Themen vorher an, wohin verlinkt wird? :thumbup:


    gesendet von unnerwegs":D"

  • Es wäre doch mal an der Zeit, daß jemand diese Marktlücke erkennt und den originalen Golf II Keder für die Frontscheibe wieder neu auflegt! Meinetwegen auch etwas teuer und dafür in Metall, wie an den Seitenscheiben. Mein originaler Keder ist beim leider notwendigen Ausbau der Windschutzscheibe in mehrere Teile zerbrochen und sitzt nun in Fragmenten im Gummi. Das Werk 34 bietet offenbar eine für den Golf I Keder angepasste Windschutzscheibendichtung für den Golf II, da sollte also keine Lücke entstehen. Allerdings sieht der Golf I Keder ganz anders aus und kommt für mich nicht in Frage.


    EDIT: Werde aus dem Werk 34 nicht schlau. Da gibt es einerseits die Frontscheibendichtung mit Nut einzeln zu kaufen für 39,90€ mit dem Hinweis, diese passe nur für den Golf II Keder. Dann gibt es das Dichtungsset mit Nut für 219€ mit dem Hinweis der "original Golf II Chromkeder kann nicht verbaut werden!". Falls es also tatsächlich eine Frontscheibendichtung für den Golf II gibt, die auf den Golf I Keder angepasst wurde (das schließe ich mal aus der Artikelbeschreibung), dann kann man diese also nicht einzeln bestellen, sondern muß das ganze Set nehmen? Dann scheidet dieses Experiment für mich schon mal aus Kostengründen aus, da kann ich den Keder gleich als Einzelanfertigung in Auftrag geben.

    • Offizieller Beitrag

    Zum Keder :


    Ja wie halt schon gesagt hat der Golf 1 / T3 Keder von CP ein anderes Profil im Querschnitt als der orginale Golf 2 Keder.


    Golf 1 Keder = anderes Profil, schmaler gebaut, erhaben und rund im sichtbaren Bereich, von der Rolle.
    Golf 2 Keder = anderes Profil, breiter gebaut, breit und flach im sichtbaren Bereich, vorgestanzte Hälften Links und Rechts.


    Wie soll der Golf 1 Keder mit seinem Profil im Gummi vom Golf 2 halt finden, was für das Profil vom Golf 2 Keder gemacht ist ?
    Auf der geraden mach das vielleicht irgendwie gehen aber die Front und auch Seitenscheiben haben 4 ganz nette Winkel/Ecken. :wink:



    GolfII88
    Das wäre mal eine geile Sache. Aber da kommen die von Classic wohl nicht drauf zu einfach.
    Lieber 16V Schlüssel als USB Stick bauen mit Speicher Größen die veraltet sind.
    Und die 16V Schlüssel Rohlinge gehen preislich durch die Decke. :[


    Das mit den Metallteilen finde ich eine sehr gute Idee, da die orginalen Keder ja eh vorgestanzt waren also links rechts oben unten etc..
    Zumal bei den Türen ist es ja so - der Witz ist, daß es bei den Fenstern, die versenkt werden können gemacht wurde wegen höherer Belastung.
    Alle feststehenden Scheiben wurden mit "verchromten" Kedern aus Kunststoff versehen aber alle Verbinder sind aus Metall sogar Edelstahl. ?(?(?(?(

  • okay, ist ja alles gut und schön.


    aber ist der keder vom nachrüstset von werk34 aus metall und wie sieht das in echt aus.


    die bilder von dem link von gotse123 zeigt der irgendwie nicht an


    gruß

  • Ja das mit den Kedern waere eine super Idee.
    Aber was mich da noch ein wenig mehr interessieren wuerde: Beim GT/GTI gab es doch die Folien an der Heckklappe und teilweise auch an den Schwellern.
    Gibts die irgendwoe nach zu kaufen? weil mit ueber 20 Jahren geht die an kleinen Ecken und Kannten floeten. Wobei ich die Folie total mag.

  • also den aufkleber um die heckscheibe gibt es noch bei werk34 werde ihn mir wohl für mein aktuelles projekt selber demnächst kaufen von den schweller weiß ich nicht nur noch der an der seite wie beim 1er golf und den frühen gti´s

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...