Kauf von Golf 2 Autom, 116.000km!?!?!

  • hallo,


    man hat mir einen golf 2 c;1,6 l, 75 ps, 115.000km gelaufen, bj 1984 angeboten.


    der wagen ist optisch in gutem zustand, da garagen- und rentnerfahrzeug...


    der motor ist absolut dicht,zahnriemen bei 100.000 km gewechselt worden...


    neue batterie, neuer endtopf (e2 nachgerüstet) ebenfalls...


    farbe: unglaubliches grün metallic :); keine schönheit, aber eben ein golf mit stil...


    preis 500€ bar auf die hand...preis ok??


    für antworten bin ich dankbar...,


    gruß,


    klettermax27

  • wenn motor/ getriebe in ordnung sind und kein relevanter rost da ist,kannst du da wohl zuschlagen ;)

  • Jou, machs vom Zustand abhängig, wenn das Ding was taugt, dann nimms mit. Ich hab auch so nen grünen Golf Automatix, allerdings ein `87er mit eta 2ootkm. hat dafür garnix gekostet, muß halt ein paar kleine Dinge in Ordnung bringen.

  • Fackel nicht lange und nimm ihn wenn die Karrosseriesubstanz stimmt Ein Golf2 der ersten Serie, gar von 84, mit der Laufleistung, duerfte schon eine Seltenheit sein. Der Motor haelt noch mal 25 Jahre. Und denk daran dir den Bereich um die Tankklappe genau anzusehen - das ist ein fantastisches Argument den Besitzer noch mal um 100 Euro herunterzuhandeln :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Schönes Auto - würde ich kaufen . Hast du ein Bild davon ?


    Meiner ist auch von nem Rentner !


    War im Top Zustand das Auto. Keine Sitze kaputt usw.


    OK OK die Reifen die drauf waren waren Dreieckig - habe aber auf Nachfragen
    Neue bekommen - ohne was zu bezahlen ;)
    Die waren 10 Jahre alt - hatten aber erstaunlicherweise noch immer Profil =).


    Der Golf hatte damals auch erst 56800 KM gelaufen.



    Hm G-kat schon drin - weil sonst wird es teuer ...


    Nur immer schön Ölwechsel beim Getriebe machen mit Dichtung und Filter.


    Dann kann dir nicht viel passieren =)



    Gruß Alexander 8)

  • Hellgrünmetallic mit braunen Sitzen, hehe. Schade dass beim C Modell der Chromzierrat fehlt. Wenn die Karosse gut ist dann nimm ihn doch - Motor und Getriebe sind ja wohl vorerst nicht zu töten. Wenn es ein 84er Vergaser ist, dann müßte es ja noch ein alter Rollenschlepphebelmotor (ohne Hydrostößel) und Transistorzündung sein - das ist mittlerweile echt selten...Beim 84er Baujahr lohnt sich doch schon die Zulassung als Youngtimer mit ner roten 07er Nummer. Müßte in Sachen Steuer und Versicherung einiges Sparen. Ich glaube das geht jedoch nur noch bis Ende 2006, dann schafft Vater Stadt diese Regelung ab und das Auto muß mind. 30 Jahre alt - dann gibts nen H-Kennzeichen.

    Gruss Sören

  • Nunja das kommt ganz auf den Wohnort an. Ich wohne ca. 30 km vor Berlin. Mein Nachbar fährt schon ein paar Jahre einen Ford Granada - auch als 07er. Er gurkt damit täglich auf Arbeit und auch sonst immer umher. Bisher hat er nie Ärger mit der Polizei gehabt. Mal ehrlich, wie oft kommt man denn in eine Polizeikontrolle und wird gefragt was der Grund der Fahrt ist ??Wenn man also wirklich einmal des nächtens um 2 Uhr angehalten wird - so kann einem der Gesetzgeber dennoch nicht vorschreiben, wann man eine "Probe/Überführungsfahrt" macht, denn das ist mit der 07er Nummer ja auch statthaft. Wenn man natürlich in einer Großstadt mit hoher Polizeidichte wohnt oder bösartige Nachbarn hat, hast Du natürlich recht.


    Gruß Sören

    Gruss Sören

  • Da drum gehst überhaupt nicht. Die 07er-Kennzeichen sind als Sammlerkennzeichen gedacht, wer anderes damit treibt schadet nicht nur sich sondern allen Oldie-Freunden. Die 07er sind für gelegentliche Ausfahrten, Probefahrten und für An-und Abreise von Oldietreffen geschaffen worden. Und nicht dafür dass damit Humbug getrieben wird. Das sind genau die Freunde die die Oldtimerfahrer gerade noch gebrauchen können X( .


    Doch zurück zum Thema: wenn das Auto gut ist und der Preis passt: kaufen. Auch vom Golf II wedrens nicht mehr. Beim Ier hätt das auch mal keiner gedacht, mittlerweile sind sie doch schon deutlich reduziert.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...