GTI-Fahrwerk am 75 PS Golf?

  • Hallo,
    ich will mir für meinen 3er Golf mit 75 PS und 4-Loch-Radbefestigung ein neues Fahrwerk kaufen. Sollte aber nicht zu tief sein, maximal 50 mm.


    Ich hab mir gedacht, dass ich das GTI-Fahrwerk einbauen könnte. Würde das funktionieren? Hab hinten Trommelbremse , falls das wichtig ist.


    Was würde das kosten? Komme ich mit nem Gasdruckstoßdämpfer-Fahwerk (z.B. H&R) billiger aus?
    mfG

  • Also ich will ja auch gerade das Fahrwerk am GTI mit Plusachse modifizieren, mir hat man gesagt dass das völlig verschieden ist, 4-Loch Achse und Plusachse, bzw. Scheibenbremsen rundum bzw. Standard.

    LG von Thomas !

  • also der gti liegt wirklich ca. 20 mm tiefer. damit bekommst du also keine 50 mm raus.


    dann frage ich mich, ob es wirklich sinn macht, ein gti-fahrwerk zu verbauen. ist beim gti die gewichtsverteilung nicht etwas anders? der gti wird doch sicher ein paar kilos mehr wiegen. dann könnte das fahrverhalten von deinem golf mit gti-federn vielleicht SO beschissen werden, dass das geld nachher rausgeworfen ist... und wer trägt einem sowas auch ein?


    apropos geld: im ersatzteil-bereich von d&w konnte ich ein fahrwerk für einen editions-gti zusammen stellen und kam dabei auf ca. 500 €... also ICH finde: sieh dich lieber nach einem schönen knackigen sportfahrwerk oder -federn um. DIE sind für so ein geld auch zu haben und haben dann die vorteile, a) dass die teile auf deinen golf RICHTIG abgestimmt sind, b) du bekommst deine 50 mm tiefgang und c) die eintragung wird viel einfacher.


    gruß koop

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...