Bbs rm 012 Felge beschädigt. Schlimm?

  • Vor allem sind die meistens nur oval ohne große Kratzer, deswegen schlecht sichtbar. Außenbetten sind kaputt eher auch schon optisch gut erkennbar weil die eher beim Hochfahren oder Gegenkommen des Kantsteins beschädigt werden.

  • sooo.
    hab jetzt grade mal ein paar fotos gemacht.
    was ist eure meinung lohnt es sich die Felgenbetten auf zu bereiten oder "neue" gebrauchte zu holen?


    wenn ich die Felgen prüfen lasse, soll ich das außenbett abbauen, oder einfach die komplette Felge prüfen lassen?


    imag02821q7tkc4zmd.jpg
    imag02855e2ax9lfrw.jpg
    imag0288g45lqdy976.jpg
    imag02919yfgewc8bq.jpg
    imag0290m0td4aoszw.jpg

  • wenn du dir neue betten holst kommst günstiger weg! das aufarbeiten ist meisst teurer! achja: auf den fotos ist auch gut zu erkennen, das der reifen auch nen treffer hat! die sterne würd ich sandstrahlen lassen, da dort der lack schon extrem abplatzt und dann neu lacken oder hochglanzverdichten lassen!

  • Ja dachte ich mir auch schon, aufbereitet würde einfach zu viel Aufwand sein.
    Reifen kommen eh alle neue wenn schon den schon :D
    Welche reifen soll ich holen 195/50 oder 195/45?


    Hab mir überlegt felgenbett zu polieren selber.
    Und Stern lackieren oder pulverbeschichten zu lassen, nur welche Farbe :D
    Gibt mal Vorschläge an
    wie wärs mit Gold, schwarz oder dunkel grau?

  • ich hab meine umgeschüsselt auf 7,5*15 und fahr da 195-40-15, da find ich hat der reifen schon ne gute form und zieht sich schön über die felge! würde entweder 195-45 oder gleich auf 195-40 gehn, aber das ist geschmacksache was dir da besser gefällt!


    wenn du vor der entscheidung stehst lackieren oder pulvern, würd ich pulvern bevorzugen, da robuster gegen kleine steinschläge,...!

  • Dafür sind die 45er oder 40er ja um einiges teurer.
    Lackieren wäre für mich kostengünstiger aber ich will es ja ordentlich machen von daher werde ich mich mal wegen beschichten erkundigen ;)

  • uuups sorry, sind 45er querschnitt :D also 195-45-15 mit index W bis 270kmh


    reifen ist ein nexen n6000 und hat allgeim sehr gutes gripniveau und auch auf nässe noch sehr viel grip und laufleistung lag bisher bei rund 6000km, die toyo proxes t1r haben nur rund 2500km gehalten! bin voll zufrieden mit nexen bisher und sind immerhin ne tochter von goodyear!


    achja: so teuer ist ein reifen auch nicht, einer hat mich grad mal 49€ gekostet!

  • laufleistung lag bisher bei rund 6000km, die toyo proxes t1r haben nur rund 2500km gehalten!


    Fehlt da nicht noch jeweils eine Null?
    Das sind Laufleistungen die ich bei meinen Motorrädern habe. Von einem PKW Reifen erwarte ich aber deutlich mehr!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • octirolf ne die angaben stimmen so :D


    wie lange die nexen halten werden weiss ich "noch" nicht, haben nach dieser laufleistung allerdings nur noch knapp 3mm profil nach 2 sommer! die toyo waren nach einem halben sommer schon platt! und bevor die frage kommt, nein die waren nicht einseitig abgefahren sondern gleichmäßig!

  • Also hatte auch mal die toyos drauf.
    Aber in 195/40 R16 die haben bei mir ca. 1 Sommer auf der Vorderachse gehalten, das waren ca. 8000km.


    Mit den Hankook s1 evo bin ich 2 Sommer gefahren das müssten dann so 16000km gewesen sein.


    Zu der Reifenfrage wenn dann würde ich an deiner Stelle den 45er Querschnitt nehmen sind zwar etwas teurer aber sieht auch viel besser aus.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...