Edition One Aussattung - Wert?

  • Hallo,
    habe ne Edition One 16v Ausstattung im Äuglein ;)
    Zustand Top nichts eingerissen oder sonst was, sie ist schon seit 15 Jahren ausgebaut, keine Brandlöcher oder sonstiges.


    Sitze elektrisch verstellbar (16v eingestickt), Rücksitzbank, und alle Türpappen sind dabei. (Ausstattung für 3 Türer)


    Es einzige was mich ein bisschen stört ist der Preis, weil der ist fast 4 Stellig :(


    Ist das die Ausstattung wert, oder was würdet ihr dafür zahlen ?

  • Klingt mehr danach was du für die Innenausstattung bekommen würdest...

  • ne ernsthaft will sie kaufen, nicht verkaufen xD such ja schon lange eine aber in egay sind die letzten mist dinger vom normalen gti drin, mit löchern, polster eingerissen und wollen 700 flocken daür.

  • Die Nachfrage bestimmt den preis, und wenn die TOP ist, ist die Nachfrage auch groß. Im guten Zustand nicht mehr all zu oft zu finden. Demnach kann der Preis hierfür schon mal 4 steillig sein.

  • Ich habe auch die Recaro Edition One Ausstattung, ein stecknadelgroßes Brandloch was kaum auffällt vom Vorbesitzer in der Sitzfläche vom Fahrersitz und nen Brandloch in der Rücksitzbank.
    Dafür auf Corrado gestelle umgebaut, tiefere Sitzposition, elektrische Rückenlehne, Sitzheizung, ein neuer Schalter, sehr gute Polster, keine ausgefranzte Seitenwangen.


    In den nächsten 4 Wochen entscheidet sich ob ich meinen Golf schlachte.
    Wenn Interesse besteht würde ich die Ausstattung für 900€ verkaufen.
    Die elektrik funktioniert bis auf die Sitzheizung.

  • Die werden alle so in dem dreh gehandelt.


    Wenn das Geld über ist und man die Ausstattung dann auch noch gut pflegt wird die in ein paar Jahren auf keinen Fall weniger wert sein sondern eher noch ne ganze ecke mehr.


    Braucht man doch nur die letzten jahre beobachten wie die preise explodiert sind.

  • meine haben 2 kleine flecken aber soweit ich gehen hab kein loch. wangen alles noch top und gekauft für ein butterbot und ein ein :D da der gute man geld brauchte! jetzt die türpappen noch vom 4 türer die "ich seh das so" sehr selten sind is die ausstattung sehr wertvoll. also wenn du eine kaufen willst musst das ausgeben. oder suchen und warten ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...