Vorstellung - von mir und meinem 88er GT Special

  • Hallo Golf 2 Gemeinde!


    Ich bin seit Ende 2012 (wieder) Golf 2 Besitzer und seit letztem Wochenende hier in der Community dabei. Nun ist es wohl mal Zeit, sich kurz vorzustellen.
    Erst zu mir:
    VWs begleiten mich bereits mein ganzes Berufsleben:


    Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker beim VW Vertragshändler ->
    Fahreugtechnikstudium in WOB (im Schatten der 4 Schornsteine...) ->
    Ingenieur in der technischen Entwicklung VW Osnabrück


    Nun zu meinem Golf:
    Er war trotz seines beachtlichen Kilometerstandes (inzwischen ca. 375.000) treuer Begleiter während meines Studiums. Leider musste ich ihn gegen Ende verkaufen, da ich nach einem kleineren Unfall nicht die Zeit, das Geld und die Lust hatte, ihn wieder fahrtauglich zu machen.
    Im November letzten Jahres habe ich ihn eher zufällig bei mobile.de entdeckt. Der damalige Käufer hat das Wichtigste wieder instandgesetzt und als Winterauto genutzt - nun isser wieder zu Hause! :thumbup:
    Inzwischen sind schon Schweissarbeiten erledigt (Radhaus hinten rechts, hinter'm Tankeinfüllstutzen) und morgen ziehe ich los und hole seine neue Innenausstattung ab (wie der Fahrersitz aussieht, kann man sich bei dem Kilometerstand wohl denken...).
    Unten habe ich mal ein paar Fotos vom "Anlieferungszustand" angehängt. Wem da spontan durch den Kopf geht "Der is' aber gar nicht original!", dem gebe ich vollkommen Recht. Eigentlich stehe ich auch eher auf den Originallook, in diesem Fall hat meine Restauration allerdings eher nostalgische Hintergründe und ich möchte ihn so herrichten, wie ich ihn damals gefahren habe. Studentenlook halt... :wink:


    IMAG0014


    IMAG0016


    IMAG0017


    IMAG0019


    Ich hoffe auf nette Gespräche hier im Forum und werde euch über den Verlauf der Restauration auf dem Laufenden halten.

    Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Autos!

  • Na, dann sage ich mal herzlich willkommen im Forum (falls noch nicht geschehen) :]
    Schöne Vorstellung und schönes Auto, trotz der schon fast biblischen Laufleistung. Mach' dir mal keine Sorgen wegen der Orginalität, hier sind viele Richtungen vertreten :wink:  
    Solange du die Finger von ATU Tuning lässt bist du ein gern gesehenes Mitglied bei uns. :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hey Leute,
    schön hier so gut aufgenommen zu werden. Ich versuche auch regelmäßig Zeit zu finden, hier vorbeizuschneien! Gibt es eigentlich eine Handyapp o.ä. um vereinfacht mobil auf das Board zugreifen zu können?


    Solange du die Finger von ATU Tuning lässt bist du ein gern gesehenes Mitglied bei uns. :D

    Ach schade, und ich hatte mich gerade ich die ATU-Chromleisten-Aufkleber verguckt... :D



    Auch eher ein seltener Special (falls original) mit RH Motor 84 PS , oder nachträglich reingebaut ?

    Ist kein RH, sondern ein GU. Aber damit auch ein ziemlicher Exot, soweit ich weiß. Da kann man sich noch richtig am Vergaser auslassen...



    auf den fotos sieht der ja aus, als stünde er ganz gut da

    Das liegt aber eher am Foto als am Auto... :D Der Lack ist echt schon auf, viele Steinschläge, Lackabplatzer, kleinere Rostbeulen, etc. Habe vor, ihn in absehbarer Zeit mal überlackieren zu lassen.

    Es gibt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Autos!

  • Gibt es eigentlich eine Handyapp o.ä. um vereinfacht mobil auf das Board zugreifen zu können?


    Tapatalk


    Ach schade, und ich hatte mich gerade ich die ATU-Chromleisten-Aufkleber verguckt...


    :thumbup:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...