Hutablage hängt durch

  • Moin zusammen,


    ich hab leider bemerkt das meine Hutablage hinten durchhängt; besonders der hintere Rand/Kante.


    Das Teil sieht sonst top aus, kein Löcher für Lautsprecher etc.


    Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich die wieder gerade? Wenn ich drauf drücke ist sie sehr fest, also kein Hängematte. Natürlich biegt sie sich sofort wieder zurück - also wieder mit Tal in der Mitte.


    Hat jemand eine Idee/Erfahrung damit. Ich vermute mal das sie sich durch Sonneneinstrahlung mit den Jahren nach unten gesenkt hat.


    Danke und Gruß Bernd

  • Vor Jahren habe ich mal eine Ablage wieder hingekriegt indem ich sie auf eine gerade Unterlage gelegt habe und dann nass gemacht habe.
    Dann noch ein kleines Gewicht flächig drauf und abwarten.
    Dabei sollte man darauf achten, dass nicht zuviel belastet wird und auch die Position des Gewichtes ist wichtig. Nicht dass die Vertiefungen herausgedrückt werden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • das ist mal der preis der jahre.


    ich hätt bisher keinen gesehen, der die dinger wieder gerade bekommen hätte.


    guck mal auf ebay oder frag ihr im forum. gibt noch genug bestand, der nicht verbogen oder verzogen ist.


    hab mir selbst erst ne gute gebrauchte für 40 euro geholt.


    lg lukas

  • Wie schon oben geschrieben wurde,auf ne gerade Unterlage legen,befeuchten (etwa ne Woche lang) und mit Gewichten an den Ecken bezwingen!
    Wenn sie dann wieder gerade ist,von unten Winkelalu o.Ä. mit Scheibenkleber einkleben (zur Stabilisierung).

  • Moin,


    danke für eure Antworten.


    Ich werde das Teil also mal mit Wasser beaufschlagen und schaun ob sie wieder gerade wird. Es ist auch nicht viel - stört mich halt.


    Gruß Bernd

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...