Tempomat-Hebel Golf 2

  • Moin Leute,


    Ich will demnächst in meinen T3 den 1Z ausm Golf 3 packen.
    Dafür soll auch der Tempomat eingebaut werden. Leider ist der Tempomat-Hebel vom T3 nicht mehr zu finden.
    Es passt jedoch der vom Golf 2 ebenfalls. Gut... Das Problem ist jedoch das der Schalter vom Golf 2 zu kurz ist für das breite Lenkrad vom T3.
    Weiss einer ob man den Hebel einfach mittig durchtrennen und irgendwie verlängern kann? Ich hab den Hebel noch nicht in den Pfoten gehabt aber ich habe mir gedacht den Hebel mittig zu zersägen, die Kabel zu verlängern im Innenraum, 2 Löcher in die Hebel zu setzen und dann mit Alu zu "umrollen" welches ich dann mit Nieten durch die Löcher wieder festmache.
    Denkt ihr das ist möglich? Wie sieht der Hebel von hinten aus? Hohl? Ummantelt?
    Ja, bin grad etwas Planlos weil son Spielkram normalerweise bei mir weit weg kommt. |(

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • hat der t3 ein soviel grösseres lenkrad als der golf 2?


    mmhalso ich würd den hebel nicht zersäbeln.
    erstens sind die g2 tempomaten hebel sehr selten.
    zweitens den verlängern und dann alu drum packen sieht sehr bescheiden aus ausserdem ist alu für nen hebel etwas zu weich.


    wie wäre es mit den g3 tempomat hebel?

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • der für ab 89 ist bei vw direkt seit 1.9.2010 entfallen 535 953 513 a 01c aber cp hat den für 103€. bissel viel für nen hebel zum zersäbeln
    der für bis 89 ist seit 1.7.2010 entfallen 321 953 513c 01c


    die vom golf 3 sind entfallen 1ho953513d01c

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Naja G3 und G2 sind beide etwas klein. Das Lenkrad hatn Umfang von 45-46cm in der normalen Fassung ohne Servo. Da kommt man nicht mehr so einfach mit dem Finger an den Hebel zum schalten. Hmm... Aber einige habens gemacht... beschweren sich eben nur darüber das es schwerer zu erreichen ist oder das sie lieber auf Servo umbauen was bei mir aber nicht in den Karren kommt. ^^

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Die Lenkräder sind wirklich deutlich größer. Wolf, helfen die Detailaufnahmen vom (Golf-)Hebel? Hab 2 Stück da liegen, glaube alte und neue ZE.

  • Wäre auf jedenfall nicht hinderlich, danke dir. @Biertrinker.
    Meine Golf sind derzeit etwas... eingegraben im Schnee. Krieg die Türen nicht auf von meinen Garagen. ;(
    Total vereist. Kollege hat seine Aufgemacht aber das Holz hatte sich vollgesaugt das die gesamte Tür gesplittert ist. Das will ich nicht versuchen... |(


    Notfalls muss eben der normale Hebel funktionieren. Will mir nur nicht am Ende einen nicht zum Fahrzeug passenden G3-Hebel einpflanzen oder das ganze womöglich mit Knöpfen im Amaturenbrett lösen.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Zitat der Seite http://www.t3-infos.de/t3-infos_a.html#bordcomputer
    "Den Scheibenwischerhebel aus dem Golf neben dem MFA Schalter (also die
    letzten ca. 5 cm am Ende) absägen und am Buswischehebel anbringen (in
    meinem Fall Gewindestange M3 plus Klebstoff).
    Dann noch die unterschiedlichen Formen des Querschnittes der Hebel an
    der Übergangsstelle ausgleichen und polieren damit man keine Spuren mehr
    sieht. Dann den Bus Wischerhebel hinten ausfräsen damit das Kabel Platz findet.
    Wenn man mit dem kürzeren Wischerhebel vom Golf das Auslangen findet, entfällt diese Zusatzarbeit."


    Sollte doch vom Prinzip her auch beim GRA-Hebel gehen?

  • Tip! Hol doch den vom t4 ,der ist länger und hat auch nicht den warnblinkknopf oben drauf! (Und es gibt noch genug) :thumbup:


    Und das ganze sieht nicht so nach "gewollt aber nicht gekonnt" aus!! :cursing:

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -


  • Danke dir. Entweder mach ich es so oder ich nehme einfach die kompletten Lenkstöcke vom T4. Hatte eben mit einem Kollegen gesprochen. Der meinte die würden passen. Die Älteren vom T4 mit der Warnblinke drauf sehen aus wie Standart T3 und die Warnblinke kann man wegnehmen. Ansonsten werd ich das wie in deinem Absatz machen. :D

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...