Lüfter Golf 2 VR6

  • Hallo. Welcher Kühlerlüfter passt am besten in den Golf 2 Vr6. Ich habe einen orginalen Golf 3 Vr6 Kühler drin. Wäre ein Doppellüfter ratsam oder ein großer einfacher Lüfter? wird ja auch ziemlich warm der Vr6. Welcher Lüfter passt am besten?


    Gruß Marcel

  • jepp hol dir nen spal lüfter die hauen ganz schön luft durch im gegensatz zu den golf 2 und 3 standard und sind leiser

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • ich kann dir nur den hier empfehlen.


    steht zwar nicht spal drauf, aber geht mindestens genau so gut und kostet die hälfte.


    http://www.x-parts.de/Motortei…-Motorsport::2517266.html



    den kannst saugend oder blasend montieren. (plus auf plus und minus auf minus --> saugend hinter dem kühler / plus auf minus und minus auf plus --> blasend davor).


    gerade bei platzproblemen, wie bei einem vr6 umbau bietet es sich natürlich an sowas vor den kühler zu bauen. damit ist er quasi unsichtbar und du hast wertvolle cm zur ansaugbrücke gewonnen.
    hintern kühler fertigst dir einfache eine abdeckung zum schutz und gut ists.



    ich habs bei mir so gelöst:



    corrado g60 lüfterblech aufn kopf gestellt und den lüfter reingesetzt.


    so hab ich gute 12cm an platz gewonnen.


    allerdings hab ich nen 1,8 gti. da ist platz jetzt nicht das riesen thema. ;)


    bringen tun die dinger schon was, da sie 1. um welten leiser sind, als die dicken vw-lüfter. und sie brauchen im vergleich zum originallüfter grad mal die hälfte der zeit, bis sie die temperatur wieder herunten haben.





    lg lukas

  • Zitat

    ich kann dir nur den hier empfehlen.


    steht zwar nicht spal drauf, aber geht mindestens genau so gut und kostet die hälfte.


    http://www.x-parts.de/Motortei…-Motorsport::2517266.html


    Du das ist ein spal Lüfter so einen hab ich in meinen rp


    Gesendet von meinem HTC Desire C mit Tapatalk 2

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • naja es werden ja eh alle lüfter dieser art spal genannt egal ob aufkleber oder net.


    je nachdem wie man die kabel polt bläst oder saugt der.


    hab meinen auf die orginale halterung aufgebaut und vorher so im umkreis dazu alles weggetrennt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...