4x108 auf mein golf bekommen

  • Mahlzeit.


    Undzwar hab ich folgende Frage.
    Ich könnte Schöne Alufelgen geschenkt bekommen.
    Leider handelt es sich um 4x108 17 Zoll alu's.


    Die Felgen waren auf einem Ford fiesta von bj. 2001 ca.


    Leider hab ich nicht mehr Info von wegen et etc.


    Aber jetzt zum eigentlichen Thema,
    Undzwar wäre es möglich durch diese lochkreisadapter die Felgen auf meinem Golf 2 zu bekommen?


    Vielen Dank für die antworten

  • Undzwar wäre es möglich durch diese lochkreisadapter die Felgen auf meinem Golf 2 zu bekommen?


    Grundsätzlich ja.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Klar geht das.


    Gibt genug Lochkreisadapter. In dem Fall benötigst eben 4x100 (Fahrzeug) auf 4x108 (Felge)


    H R Lochkreisadapter VW Lupo Typ 6E 6X 6ES 4x100 4x108 50mm 502345715 (Werbung)


    Aufpassen eben ob die Felgen überhaupt dann noch an das Fahrzeug zu montieren sind, es sind im prinzip nix anderes als so Spurverbreiterungen mit etwa 25mm pro Felge (also 50mm pro Achse!!)
    Also z.b. hast ne Felge mit ner Einpresstiefe von ET 35 + 25mm Verbreiterung, ist dann wie ne Felge mit ner ET 10.


    Soweit ich das er"Googeln" kann, gibts bei Ford Fiesta , Z.b. Ford Fiesta ST Felgen 17 Zoll 4x108 (Werbung) mit ner ET von 52,5, kann ne Spurverbreiterung eh nicht schaden...
    Am besten mit den Tüv abklären, was zu beachten ist, und was für eine Reifengröße du fahren darfst/kannst!


    Gruß

  • Dann haste zwar geschenkte Alus, darfst aber (wenn Du nix gebrauchtes findest) für die vier Adapter so viel ausgeben, daß Du auch passende Felgen kaufen könntest.
    Evtl. kommen noch andere Reifen hinzu, weil die Größe nicht stimmt, dann geht die Rechnung gar nicht mehr auf...

    MfG,
    Micha

  • Dann haste zwar geschenkte Alus, darfst aber (wenn Du nix gebrauchtes findest) für die vier Adapter so viel ausgeben, daß Du auch passende Felgen kaufen könntest.
    Evtl. kommen noch andere Reifen hinzu, weil die Größe nicht stimmt, dann geht die Rechnung gar nicht mehr auf...


    Moin
    genau so ist es :wink:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Naja eintragung per 21er wenns mit der Traglast der felgen hinhaut.
    Aber wenn man sich die kosten für die Adapter anschaut würd ich eher zu nen satz passender felgen greifen. Gibt ja genug zur auswahl :D

  • Ja ok, der Kostenaufwand ist wirklich hoch, zudem weiß ich auch nicht welche reifen Größe drauf ist.
    Von daher kommen auch noch kosten für neue Reifen dazu.


    Könnte ich die Felgen nicht einfach auch mit anderen zentrierringen montieren?

  • Der "Zentrierring" ist das Mittelloch.. Ist bei nachkauffelgen oft Otzengroß (damits auch überall auf alle mit dem Fahrzeuge mit eben dem Lochkreis passt) und wird dann eben runteradaptiert auf deine Größe.
    Das hat aber mit der "Anbindung" nix zu tun.


    (Schon gesehen.. Einige Bohren/Drehen/Fräsen sich "Mini-Cooper" Felgen passend auf oder Adaptern sie via Zentrierring evtl. runter, weil der in Serie ein sehr kleines Mittelloch hat.) Nen sehr toleranten TüVer vorausgesetzt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...