Ab wann gab es Abs im golf 2

  • Hallo, habe mal na frage zu diversen originalen Anbauteilen.
    Suche schon seit geraumer zeit nen zweier gti in rot und nun wurde mir ein originaler 16v angeboten was mir aber alles seltsam vorkommt ist z.b. Das es ein 87 sein soll/ist er aber über gl'er mit Nebelscheinwerfern verfügt über Facelift Türen selbst die spritzwasserkasten Abdeckung ist schon die harte Ausführung welches meines Wissens erst ab Mj. 90 kam und das noch merkwürdigere ist das oben gennate Abs. Kann das alles original sein? Oder vertut er sich da mit dem bj?
    Was allerdings für nen älteres Mj. Spricht sind Verbreiterung und Zierleisten ( alte Ausführung)

  • ABS gab es laut Wikipedia ab 02/87 für die GTIs und Synchro an 08/87.
    Zu den Stoßstangen evtl nicht mehr die originalen ? Was sagt der Aufkleber im Kofferraum ?
    Gruß

    Spaß kostet!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    GLer und Türen haben schon einige umgebaut. Das lässt nicht mehr unbedingt auf das Baujahr schliessen.
    ABS kann man auch nachrüsten, wenn man denn will und die alte Wasserkastenabdeckung ist echt dünn.
    Wenn der Kunststoff alt wird ist das Ding zerbrechlich wie eine Eierschale.
    Wäre also gut möglich, daß die schon mal ersetzt wurde, weil die alte einfach im Eimer war.


    Um das Baujahr näher zu bestimmen, würde ich mal einen Blick auf die ZE ( Schalterposition Warnblinker alt=A-brett neu=Lenksäule),
    Blinkerhebel ( alt=dünn neu=dick ) und den Handbremshebel werfen.
    Die Jungs die von alter ZE auf neue ZE umbauen sind eher selten. :wink:


    Wenn alles auf die alte Version deutet passt das mit 87er Baujahr wenn nicht dann mal genauer prüfen.


    Oder natürlich die Fahrgestellnummer, wenn du die einsehen kannst.

  • Danke für die Antworten,
    Ja auf die Fotos der Schalter warte Ich noch. Daran wollte ich es ja auch fest machen. Aber der gute lässt sich zeit :(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...