Soll ich meinen Golf schlachten?

  • Ist ein "CL"


    Es waren ja auch schon welche aus dem Forum da,
    die wollten auch nur den Schrottpreis zahlen.


    Sorry aber bevor ich den verschenke, bau ich meine Teile aus
    und dann geht er immer noch für fast 200€ auf den Schrott.

    200 € bekommst für einen halbzerlegten Golf von keinem Verwerter. Der Kilopreis für eine nackte Karosse liegt bei 30 - 40 €**, wenn du alles wertvolle ausbaust hat auch der Verwerter nix davon, eine kostenlose Abholung ist dann noch das beste was du rausholen kannst.


    ** nackte Karosse wiegt 350 - 400 kg, Preis für Mischschrott liegt aktuell zw. 80 - 100 €/T (1000kg), Karossenschrott ist aber eigentlich von der Schrottsorte kein Schredder-/Mischschrott, die Schrottplätze nehmen Karossenschrott als Schrott noch niedrigerer Güte an, der Preis liegt etwa 10 - 20 €/T unterm Mischschrott

  • Nee das ist klar, der geht dann "komplet" weg.


    Ich würde das Getriebe gegen ein defektes tauschen,
    die Bremse hinten gegen die alte Trommel von 83er.


    Noch das KLR Ventil ausgebaut und paar Innenraumteile die ich gegen nicht mehr so gute tausche.


    So bin ich auf den Schrottpreis gekommen.
    Hatte den Schrotti bei uns hier angerufen und
    er meinte das er für einen kompletten Golf 2 180€ bezahlen würde bei abholung.

  • Hallo,


    also die Karosse nackt wiegt um die 200kg. Für 350-400kg müssen da schon noch ein paar Teile mehr dran sein. Aktueller Schrottpreis ist mir nicht bekannt, aber mein Schrotti hat die bis jetzt immer als Schredderschrott angenommen, Preis zwischen 12 und 18 Cent / kg.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Was für ein gehaltvoller Beitrag :[


    Hast nen besseren Vorschlag? Verwerter scheidet aus , Sitze sind nix wert, lediglich Motor und Getriebe bekommt man los. Vielleicht noch Hutablage + Halter , Mittelkonsole und das wars auch schon.

  • Man kann so viel mehr verkaufen! auch wenn es nicht so viel für manche teile gibt, auch kleinvieh macht mist! und so schlecht finde ich die innenausstattung jetzt net!

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Kann man, aber sehr zeitaufwendig. Ebaygebühren sind auch nicht zu vernachlässigen. Wer arbeiten geht wird kaum den Nerv haben sich noch ein oder zwei Stunden am Tag um den Verkauf von Golfteilen zu kümmern und am Ende kaum 10 € in den Händen halten. Dazu das Risko auch Sachen für einen Euro los zu werden, da fährst dann quasi für lau zur Post. Teileverkauf um jeden Preis bringt eben nicht in jedem Fall was.


    der golf zwei: verrätst mir wer dein Schrottaufkäufer ist?

  • meine herren!


    das sind doch nur lapalien. ganz ehrlich. hol dir die teile gebraucht und mach ihn fit.


    musst halt mal nen samstag vormittag investieren, dann läuft der wieder einwandfrei.


    wennst ihn schlachtest, hast haufenweise arbeit damit. musst ihn zerlegen, die teile einlagern und dann erstmal verkaufen.
    in einem bruchteil der zeit hast das ganze auto wieder auf vordermann gebracht.


    sowas schlachtet man doch nicht. karosse gut, kein wartungsstau, innen in ordnung, lack in ordnung....
    also echt!


    wenn er läuft noch schnell tüv und au gemacht. wird ja auch kein stress sein, so wie du es beschreibst.
    am schluss noch ordentlich geputzt, dann geht der sicher für nen 4-stelligen betrag weg.

  • Da kann ich Biertrinker nur zustimmen!


    Ebaygebühren + Paypalgebühren sind nicht gerade ohne.


    Wenn ich jetzt 5,00€ für ein Teil bekomme,
    muss ich davon Ebay, Paypal, Verpackungsmaterial und meinen Weg zur Post abziehen.
    Dann bleiben mir noch ca.2€. Dafür der ganze Aufwand?


    Oldschool-Edition:


    Zeig mir den der nen 4-stelligen Betrag für nen CL mit nem 1.3er Motor zahlt.
    Dem bring ich das Auto sogar bis vor die Haustür.

  • Ja aber wie schon gesagt wurde da sind nur lapalien! dann hätt ich den gtd schon lang schlachten müssen! und anlasser für nz hab ich immernoch! :-))

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • @Biertrinker: Rehn in Wahlstedt.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...