Golf 2 NZ 1.3 Schlamm am Öldeckel

  • na dann bin ich erst mal beruhigt, danke :D
    das war einfach irgendwie verwirrend für mich :wacko:


    ich hab zwar auch wasserverlust, aber da weiss ich genau wo das wasser raus geht, nämlich an dem metallrohr auf der rückseite des motors - da ist eine stelle neben der schweißnaht, die ein minileck hat (weiss ich deshalb, weil es an dieser stelle immer nass ist, wenn ich gefahren bin, aber der rest ist trocken


    ja, ich weiss, das sollte ich schnellst möglich austauschen, nur hab ich noch kein brauchbares teil aufm schrott finden können :|

  • das NZ wasserrohr musste ich über classic parts kaufen. ist immer die gleiche stelle die rostet, also neu kaufen. an den letzten NZ bei mir war es auch nur am tropfen und dann von jetzt auf gleich ganze kühlwasser weg. das rohr rostet dir von innen nach aussen weg. rund rum um der undichten stelle wird das meterial schon richtig dünn sein. also im stau zb wenn richtig druck drauf ist könnte es platzen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • dann steht das rohr von nun an ganz oben auf meiner bestellliste - wenn mein gehalt drauf ist wirds sofort bestellt und wenns dann da ist schick ich das sofort über die firma zum verzinken, dann rostet DIESES rohr nicht mehr weg :D


    oder meinst du, dass ich das mirt dem verzinken eher lassen sollte, also ich mein, schmelzen kann das zink mal nicht, weil der motor dafür nicht heiß genug wird, also dürfte das ja eigentlich kein problem sein ^^

  • Hallo,


    das Wasserrohr mußte ich bei meinem NZ auch erneuern. War bei VW nicht mehr zu haben. Bei Classic parts wars mir zu teuer.
    Ich habe dann ein Rohr vom Zubehöhr gekauft. Für ca. 25 EU. Das Rohr war allerdings für den Golf 2, HZ/2G mit drei kleinen Wasseranschlüssen (030121065c).
    Das NZ-Rohr (030121065 Q) hat nur zwei kleine Anschlüsse.
    Ich habe dann einen Anschluß des Rohres mit Schlauch und Propfen verschlossen und alles funktioniert bis heute bestens.


    Nurmal ein Tipp am Rande, wenn man sich ein wenig Geld ersparen will.


    Hier ein Bild des Wasserrohres.
    Den linken kleinen Anschluß habe ich, wie oben beschrieben, verschlossen.
    Für die Befestigung des ZLS habe ich ein Eisen gebastelt und zwei passende Löcher gebohrt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...