Innenausstattung G2 Carat - Velour - auch als 3 Türer? (altes Baujahr)

  • Moin moin ihr Schrauber!


    Ich habe mal eine Frage zur Ausstattung des G2 Carat. Ich besitzte zwar keinen, aber habe unserem Golf vor geraumer Zeit mal eine neue Innenausstattung (nur Sitze) verpasst.
    Weil es sich so schön drauf sitzt und es auch recht gut aussieht, habe ich eine mit grauem Velour verbaut (die Rückbank hat auch Kopfstützen!) (3 Türer! Also Umkippbar!)
    Der Vorbesitzer sagte damals, die seien aus einem G2 Carat gewesen.


    Da ich die Türpappen jetzt noch angleichen will (sind blaue drin...furchtbar), habe ich also nach welchem aus dem Carat gesucht, aber die gibt es scheinbar immer NUR als 4-Türer.
    Kann das sein? Hat der Vorbesitzer quatsch erzählt? (Die Sitze sind definitiv umlegbar und scheint original so zu sein.)


    Das Stoffmuster sieht so aus: Klick!
    Wäre doof, wenn es mit grauem Velour keine Pappen für das alte Baujahr (mit 3Ecks-Fenstern) gäbe. |(
    Was für eine Innenausstattung habe ich da erwischt und gibt's passende pappen für den alten 3-Türer?


    VG
    Theo

  • Hier. Sind die nichts? Stehn hier einen Ort weiter.


    Carat gabs in 2 und 4 Türer also auch die Innenaustattungen.
    Was allerdings deine ist weiss ich gerade nicht.



    (Netter Avatar: Armitage?)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Carat gabs in 2 und 4 Türer also auch die Innenaustattungen.
    Was allerdings deine ist weiss ich gerade nicht.

    Stimmt nicht, den "Carat" gab es NUR als 5-Türer. Die obige Ausstattung ist aus 'nem GL, wie's auch korrekt in der Beschreibung steht - da war die geteilte Rückbank ja auch zunächst serienmäßig. Die Türpappen aus dem zweiten Link sind aus 'nem neueren GL und passen vom Muster her nicht - jedenfalls nicht optimal. Sind außerdem auch für die großen Fenster.

  • Nur als 4-türer? Damit steht fest das ich nie einen holen werd.
    Aber faszinierend. Man lernt nie aus. Dachte es gab grossteilig alle Standart-Sachen als 2 und 4 Türer. ^^

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Danke für das Feedback.
    GrauerWolf: In der Tat: Armitage III
    Ich sehe da kennt sich jemand aus? :D

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    BTT: Auch laut der Datenbank hier im Forum gabs den Carat wohl nur als 4-Türer...
    Ein anderes Velour würde ja schon reichen, aber auch da ist es schwer, passende für das alte Baujahr zu finden.
    Der Spalt der offen bleibt, wenn man die anderen einbaut sieht schlimmer aus als die jetztigen Türpappen sag ich mal. :D
    Die Ausstattung die Du verlinkt hast GrauerWolf, ist also leider nix (wie golab schon schrieb).
    Bleibt wohl nicht viel ausser fischen oder?
    Falls jemand erkennt aus welchem "Modell" meine Ausstattung stammt, kann er das aber gerne noch hier kund tun, würde mich freuen. :)


    VG
    Theo

  • Hallo,


    bin mir nicht ganz sicher, sieht nach "EA" aus. Verbaut so 88/89. Ob auch schon vor Facelift weiß ich jetzt nicht, aber vom 86/87er GL müßte es einigermaßen passende Türverkleidungen geben.


    Carat war immer 4-türig, sonst hätten die ja nicht gewußt wo sie die serienmäßigen vier EFH hinbauen sollen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Die graue Ausstattung hatte im Carat wie auch im GL den Code HR und die braune hatte den Code HX, die Blaue kenne ich jetzt nicht auswendig. Alle drei gab es bis Modelljahr 1986, bzw. 1988. Den GL gab´s ja auch als 3-Türer, allerdings waren dann die elektrische Spiegelverstellung und die elektrischen Fensterheber, die ein Carat ja serienmäßig hat, nur als Extra zu bestellen. Es bedarf meiner Meinung nach schon etwas Glück die Kombinaton 3-Türer mit EFH und E-Spiegel aus einem GL in genau dem Muster zu finden. Es sei denn, man akzeptiert Abdeckkappen anstelle der Fensterkurbeln und Spiegelverstellungen. Dann wird man sicher schneller fündig.

  • Die Kombination 3-Türer, altes Baujahr und das Muster würde mir schon reichen. Hab ja alles manuell, kein E-Gedöns. ;)
    Gibt es für die Stoffe im G2 eig. auch ne Tabelle wie für die Lack-Codes, so mit Muster dabei?
    Dann könnte ich vll. gezielter suchen.


    VG
    Theo


    Edit: Hab's gefunden!! Bitte nicht schlagen! :3

  • Die Ausstattung hab ich in meinem 88er Jetta GL auch! ;) Nur halt keine geteilte Rückbank is klar!
    Aber mit Mittelarmlehne und Skisack :)

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Die Ausstattung hab ich in meinem 88er Jetta GL auch! ;) Nur halt keine geteilte Rückbank is klar!
    Aber mit Mittelarmlehne und Skisack :)

    Ich hätte soooooooo gerne auch eine mit Mittelarmlehne, aber sowas gabs glaub gar nicht im Carat-Muster oder?
    Sehr neidisch bin ich darauf, wie viele auf die Kopfstützen die ich hinten habe. :D

  • Das weiß ich nicht, ich kenn mich mim Carat leider garnicht aus! :( Aber ich muss sagen auf die Kopfstützen bin ich nicht neidisch :D
    Is garnich mein Ding... Finde das passt nicht zu den alten Autos! Aber ich finde eh weniger is mehr!
    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden! :)

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Zitat

    Das weiß ich nicht, ich kenn mich mim Carat leider garnicht aus! :( Aber ich muss sagen auf die Kopfstützen bin ich nicht neidisch :D
    Is garnich mein Ding... Finde das passt nicht zu den alten Autos! Aber ich finde eh weniger is mehr!
    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden! :)


    Ist zum Glück nicht jedermanns ding, hab aber mitgekriegt das viele sie gerne hätten. :D
    Sowie ich die Armlehne! :D



    Gesendet von meinem Nokia 3310 mit Tapatalk 2

  • War mitunter auch der Grund warum ich diese Ausstattung geschossen habe. Die Kopfstützen haben was - ein undefinierter Charme - wie ich finde. :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...