Frage an die Experten: Verbreiterungen Golf 2 Edition One hinten

  • Mal ne ganz blöde frage Zwischendurch:


    Ich hab nen edition one EZ 11/90 der vorne g60 verbreiterungen drauf hatte.


    kurz erklärt:
    den ursprünglichen verbreiterungssatz hab ich mal mitlackiert und nach einer saison wieder gegen einen kompletten unlackierten g60 verbau getauscht.
    jetzt bin ich dahinter gekommen, dass es auch hinten unterschiede bei den verbreiterungen gab! ich dachte bisher immer, die wären gleich. stimmt aber nicht!


    also hatte ich hinten die verbreiterungen mit dem buchstaben "D" am ende verbaut.
    die schmaleren gti verbreiterungen haben immer den buchstaben "C" am ende.


    jetzt steht im etka bei "edition one" immer die nummer mit dem C und bei G60 eben die mit D.


    ich kenn mich jetzt nicht mehr aus...


    bedeutet das etwa, dass späten e1 einen "mischverbau" hatten? also vorne g60, hinten normal gti?
    oder ist das quatsch?
    mir ist wohl klar, dass die e1 mit großen stoßstangen bis sommer 1990 schmale verbreiterungen rundum hatten. also alles mit endbuchstaben "c" und normalen kotflügel.
    prinzipiell hab ich beides hier liegen, große und kleine. ginge aber darum, was verbaut gehört.


    lg lukas

  • Hallo,


    ich bin mir erstens ziemlich sicher dass es in dem mir zugänglichen xxxx anders steht. Und der von mir geschlachtete 107PS E1 hatte auch hinten die "D" dran. Also entweder alle "C" oder alle "D".


    Grüße, Der Golf Zwei

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die mit dem D sind die G60 Verbreiterungen sind ca. 1cm Breiter hinten und gehören eigentlich nur an den G60.
    Edition One ist ja ein Sondermodell im 2deutigen Sinn wenn man alleine an die Abgasanlage denkt. G60 gab's ja auch beim Edition One.


    Wenn ich die Aussagen kenne, die da mal gearbeitet haben kann das keiner mir 100%ig sagen.


    Und wer kann bei dem Auto von Oldschool-Edition noch sagen, ob das genau die Teile sind, die am Band montiert wurden.