neu an Bord: 87er GTI

  • tja janine, hättest du gesehen, wie verwarlost und heruntergekommen mein golfi war, als ich ihn aus der "folterkammer" freigekauft hab, dann wüsstest du genau, warum man da nichts mehr drauf entziffern kann :P - er war ne fahrende müllhalde :[ und hat, zumindest vom letzten vorbesitzer, nicht das geringste bisschen an zuwendung bekommen :pinch:

  • Stimmt da hab ich mit meinem Scheckheft bis 158tkm ja noch Glück! :D Aber du machst das schon wieder!


    Steve: Lässte dich auch beim Golf Board Treffen sehen? Möchte das Schätzchen so gern mal live sehen!! :love:

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

  • Moin her Nachbar.:P Komm aus Velbert arbeite in Wülfrath. Sehr schönes auto hast du da gefunden lass ihn original und pflege ihn gut.



    Was für luftgekühlte schätzchen hast du denn? falls da mal der ein oder andere Rat oder Ersatzteil benötigt wird kannst dich gerne bei mir melden.

  • danke
    für dein Angebot, werd ich bestimmt bei Gelegenheit drauf zurück kommen. Ich fahre einen 67er Käfer, bin damit auch auf recht vielen Treffen unterwegs. Dazu restauriere ich gerade einen 71er Westfalia Bus.






    67lotus.jpg
    img2609wx.jpg

  • der käfer ist ja mal richtig nice - die roten rückleuchensehen dadrauf extrem geil aus :thumbup:
    sind die von nem us-käfer?


    der bus wird bestimmt auch wieder schön :wink: hast ja schon einiges gemacht, wie man sieht :]

  • genau, die sind vom US Käfer. Gibts aber nach wie vor neu von Hella zu kaufen. Danke dem Baujahr sogar legal in Deutschland fahrbar...



    die ersten Servicearbeiten am Golf hab ich schon gemacht (Luftfilter , Kerzen, Verteilekappe, -finger, Ölwechsel usw), Bremsenteile und Reifen sind bestellt.


    Bin mir nur noch nicht ganz sicher wegen dem Fahrwerk, ich tendiere zum AP Gewinde. Der Karren soll nur moderat tiefer, aber ich bin das Einstellen von meinem Käfer gewohnt und könnte mich wahrschinlich nicht mit einer fixen Tieferlegung anfreunden... Mal sehen.


    faceofangel: Lust hätte ich schon, mal sehen ob es zeitlich hinhaut...

    Einmal editiert, zuletzt von Steve67 ()

  • Wie siehts aus, hast schon was an der Optik gemacht. ( Lack, Stoßstangen usw.)

  • ich arbeite mich gerade durch die Technik (Bremsen, Fahrwerk, diverse nicht funtionierende Kleinigkeiten).
    Die Kunststoffteile habe ich schon mit Polytrol aufgefrischt. Ich hoffe kommende Woche wird der Wagen soweit fertig, dass ich ihn tüffen kann.
    Dann werde ich ihn polieren lassen.
    Dienstag mache ich mal aktuelle Bilder!
    viele Grüße...

  • langsam geht es vorwärts, erledigt sind:


    - Bremsen erneuern


    - Vorderachse neu lagern


    - neue Reifen auf BBS Felgen


    - AP Gewinde mit neuen Domlagern


    - Elektrik in Ordnung bringen


    - Rost an der Heckklappe entfernen


    To Do:


    - Schiebedachdichtung tauschen und hintere Abläufe reinigen


    - undichte Stelle in Abgasanlage finden und beheben


    - Ventildeckeldichtung


    - Hinterachslager (bin mir noch nicht sicher ob Powerflex oder original)


    - Bremsen entlüften


    - TÜV


    - Fahren :D


    20130413165558.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...