neu an Bord: 87er GTI

  • Schick,
    und die Farbe ist auch selten.
    Sicher, das es ein PF gibt? Ich dachte bis 87 gabs nur RVs?


    Son GTI für unter 2000, da kann man meiner Meinung nach gar nicht meckern.
    Wertsteigerung is garantiert.


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Moin,


    schöner GTI - praktisch der kleine Bruder von meinem: gleiche Farbe, gleiche Felgen, gleiches Modelljahr.


    Ich glaube als GTI ist diese Kombi sehr selten - meiner ist ein 16 V und da kenn ich das öfter.


    Schön original lassen!


    Gruß Bernd

  • Felgen hätt ich auch drauf gelassen. Sehr schön ist halt der naturbelassene
    ehrliche Originalzustand. An dem wirst Du viele Jahre deine Freude haben.
    Und nach einer Aufbereitung wirst Du ihn wahrscheinlich nie wieder hergeben wollen!! :P
    Ich finde einer der schönsten 2er GTIs. Hab den Gleichn ( leider fürn Winter) in alpinweiss. :thumbup:
    Muß am Unterboden noch viel gemacht werden?

  • Ein schöner Wagen in toller Farbgebung. Ich würde die Arbeiten auch überschaubar halten, mit Service, Rostbeseitigung und -vorsorge sowie Pflege und optische Aufbereitung. Fertig. Dann hast Du Dein Schätzchen, das Du in der Tat wohl nicht mehr hergeben möchtest.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Schönes Auto!


    Was sind´n das für Nabenkappen da auf den Montreal-Felgen? Ich hab auch nen Satz, allerdings mit den Deckeln, die alles Verdecken.

  • Hi,


    wegen dem Kennbuchstaben schaue ich nochmal nach. Zumindest sieht der Motor genau aus wie die Bilder von PF-Motoren die ich hier gefunden habe... Zum RV konnter ich kaum Bilder im Netz finden.


    Die Montreal-Felgen werde ich bei Gelegenheit aufbereiten lassen, die haben ziemlich viele Bordsteinschädern... Solnage fahre ich erstmal die BBS-Felgen. Geschlossene Nabenkappen waren noch im Kofferaum beim Kauf, ich schau mal ob die zu den Montreal-Felgen gehören.

  • Zum RV konnter ich kaum Bilder im Netz finden.


    Na, dafür haben wir doch unsere gut sortierte Datenbank :wink:


    Guckst du

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hab auf dem Aufkleber im Kofferraum nachgeschaut, es ist ein PF Motor....
    Morgen geht mein Bulli zum Lackierer, dann ist vernünftig Platz in der Werkstatt zum Golfschrauben ;)


    edit: der Aufkleber sagt die Farbe ist LM5T (preussischblau), die Farbe ist bei den Infos gar nicht aufgeführt... Ist das irgendein Sonderlack?

    Einmal editiert, zuletzt von Steve67 ()

  • War noch der original verchromte Endtopf drunter.


    Denk immer daran, der 2er GTI ist 26 Jahre alt, ein wenig Patina erzählt
    seine Vergangenheit.

  • Hey Greg sogar den im GTD kann man noch lesen :D und der stand 8 Jahre unbeachtet aufm Hof :D

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...