Teile für Fahrwerkserneuerung

  • :thumbup:


    2 Stunden im Garten und ich hab lesestoff für 3 tage :)


    also um alles zu beantworten:


    ATP war ich eigentlich mal zufrieden bei den Domen vom Octavia. Haben 3 Jahre gehalten mit Gewinde.


    Preislich ist es solange es im Rahmen bleibt mir eigentlich egal was es kostet. Da ich keine halben Sachen mache, (Golf ist momentan beim Lackierer.. einmal neu. und übernächste Woche ist zusammenbau (g60 Verbeiterung, Stoßstangen etc.)


    In 2 Wochen dann soll das Fahrwerk drann sein und wenn einmal alles ab ist. Mache ich alles neu, Unterboden Fahrwerk Auspuff etc


    das pressen der Querlenkergummies ist auch nicht das Wahre, und da die alten so verschlissen sind, kommen komplett neue.


    Das thema schweift auch ein wenig ab. Werde nicht auf Plusachse oder G3 umbauen. Soll original bleiben.


    KFzteile24 ist ein wenig verwirrend. da sie 20 verschiedene Dome anbieten.


    Am besten wäre ein Kit, was man bestellen kann wo alles neu ist.


    Würde mich über ne Liste freuen was alles für neue Dome, Fahrwerk, Querlenker stabilager und Spurstangenkopf benötigt wird. In dem Link von Golfer2, ist es ein hin und her von brauchste und brauchste ni...


    Laut etka zeichnung ist das Hintere Dom mit vielen Hülsen etc. stimmt das?


    hier auf dem bild sieht es auch so aus (Werbung)


    jedoch steht in der beschreibung blos die Dome



    edit: Staubschutzkappen?

    konusmaß? welches habe ich?



  • Hallo, ich kann auch nix schlechtes von ATP berichten. Hab seit ca. 2,5 Jahren Gasdruckdämpfer von denen drin und sind immernoch knackig (na gut...je kälter, je härter^^)


    Zu deiner letzten Beschreibung...du hast 19mm Spurstangenköpfe.


    Staubschutzkappen? Die sind unverwüstlich, aber die Anschlagpuffer darunter zerbröseln gern = keine HU


  • Hättest du dir den Link hier durchgelesen, dann hättest du alle Informationen die du brauchst.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Und wenn du das richtig gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass die Domlager für die Plusachse auch auf die "normalen" G2 Dome bzw. "Nicht-Plusachse" passen.
    Diese werden hier extra dafür empfohlen, weil sie erfahrungsgemäß eine längere Lebensdauer haben.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Sorry, aber da komme ich jetzt nicht mit.
    Du willst Teile deines Fahrwerks erneuern, steckst eine gewisse Menge Geld in das Auto und sparst jetzt an 10,25 (geschätzt) und das auch noch an sicherheitsrelevanten Teilen?


    Die Hilfen sind gegeben, ich bin raus!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...